Es weihnachtet schon in Ahrensburg!

Christstollen, Lebbkuchen, Dominosteine und Pfefferkuchen – heute schon im Handel! Jedenfalls bei Netto in Ahrensburg! Und wenn Sie dazu einen Adventskranz binden und das 1. Lichtlein anstecken, dann wird Ihnen garantiert weihnachtlich warm ums Herz werden. Wobei die Wärme natürlich auch von der Sonne kommen könnte.

Ich frage mich: Wer geht im August in einen Supermarkt, um dort weihnachtliches Gebäck zu kaufen? Der Nikolaus? Oder vielleicht unsere neuen islamistischen Mitbürger, da die ja vielleicht nicht wissen, dass es sich dabei um traditionelles deutsches Weihnachtsgebäck handelt? (Gestern sah ich zwei Männer mit nacktem Oberkörper und laut palavernd durch den Netto-Markt spazieren – allerdings ohne Lebkuchen im Einkaufswagen.)

Und das weihnachtliche Angebot ist nicht nur eine kleine Ecke im Regal, sondern es sind Sonderstände mit reichlich Auswahl. Fehlt bloß noch ein wenig weihnachtliche Dekoration und entsprechende Musik über den Lautsprecher im SB-Markt.

Falls jemand schon irgendwo die ersten Ostereier gesehen hat: Bitte melden und Foto schicken!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. August 2019

Ein Gedanke zu „Es weihnachtet schon in Ahrensburg!

  1. Martens

    Ich verstehe Sie nicht, Herr Dzubilla, ich sehe in vielen Läden in der Stadt das ganze Jahr lang Geschenke, die man zu Weihnachten unter den Tannenbaum legen kann. Warum nicht auch das Adventsgebäck im August!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.