Kurze Presseschau: Deutsche Eiche und die Briten

Welcher Zusammenhang zwischen einer Deutschen Eiche mit dem Volke der Briten besteht, lässt sich aus dem 3. Buch Abendblatt ablesen. Gestern hat die Redaktion online über die Eiche berichtet. Und heute schreibt sie in gedruckter Form über die Briten.

Frei aus Abendblatt

Wir lesen: “34-Jähriger rast gegen Baum”. Und wir fragen uns natürlich zuerst: Ist dem Mann was passiert? Die Antwort steht in der Überschrift: “Eiche muss gefällt werden”. 

Heute im Blatt: Eine Glosse mit dem Titel “Ich mag sie, die Briten”. Was diese britische Liebe mit Stormarn zu tun hat, wollen Sie wissen? Nun, auch in Stormarn leben Briten. Und wenigstens in der Saurengurkenzeit  kann die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt ihrer gedenken.

Und ich vermute, dass dieses der Beginn einer neuen Serie ist: Ich mag sie, die Russen. Ich mag sie, die Franzosen. Ich mag sie, die Chinesen. Ich mag sie, die Italiener. Ich mag sie, die ……… (Zutreffendes ist einzusetzen!) Vielleicht ist das auch eine Idee für die Themenvorgabe im Rahmen der Abendblatt-Wunschreportage…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. Juli 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.