Wollen Sie wissen, warum der Herr Lafer lacht…?

Das Anzeigenblatt MARKT wirbt regelmäßig mit dem Slogan: „Hier leb‘ ich, hier kauf‘ ich!“ Was bedeutet: Ahrensburger kaufen in Ahrensburg. Und nicht etwa in Scharbeutz, Bad Oldesloe, Schwentinental oder gar in Eckernförde. Warum der MARKT dann trotzdem die Anzeige von Ostsee Küchen in seiner Ahrensburg-Ausgabe veröffentlicht hat, das entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich aber, weil der Verlag dafür mit Geld bestochen wurde. 😉

Aus: Wochenblatt MARKT Ahrensburg

Die Firma Ostsee Küchen bietet an: GRATIS* TOPF-SET von Johnann Lafer (UVP 329,- €} – siehe die Abbildung! Und für so ein Geschenk könnten Ahrensburger durchaus ihre guten Vorsätze vergessen und nach Scharbeutz, Bad Oldesloe, Schwentinental oder Eckernförde fahren. Zumal sie dort ja gar nicht kaufen müssen.

Aber halt! Das Sternchen hinter „GRATIS*“ könnte nichts Gutes verheißen. Und richtig: Im Kleingedruckten erfolgt der Hinweis auf dem Fuße, dass das Topf-Set gar nicht gratis ist, sondern es ist im Kaufpreis einer Küche ab 6.000 Euro enthalten! Also genauso wie ein Herd und ein Kühlschrank.

Und warum lacht Johann Lafer? Der Koch lacht, weil er weiß, was in der Fußnote dieser  Anzeige, die am vergangenen Mittwoch im MARKT gestanden hat, außerdem steht, nämlich wie lange das Angebot von Ostsee Küchen überhaupt gültig ist: 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 7. Juni 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.