Nachhaltigkeit: Juso Kühnert kommt ins Ahrensburger Rathaus und der Grüne von Notz geht zur Stormarnschule

Einem SPD-Plakat am Rathausplatz ist zu entnehen, dass es einen weiteren Diskussionsabend mit dem jungen Traumpaar Delara Burkhardt & Kevin Kühnert geben soll, und zwar am 8. Mai, also in knapp einem Jahr. Ob die Veranstaltung dann tatsächlich im Rathausfoyer stattfindet wie angezeigt und nicht wieder wie beim letzten Mal in die Stadtbücherei verlegt wird, ist eine offene Frage. *Satire aus*

Weiter im Klartext: Alte Plakattafeln, die schon längst überholt sind und trotzdem noch am Laternenmast in der Innenstadt hängen, kann man auch als Sperrmüll bezeichnen. Damit dokumentiert die Partei den Bürgern gegenüber, dass man zu faul ist, den eigenen Hausmüll von der Straße zu beseitigen. Kein schönes Beispiel für die Sauberhaltung der Umwelt. Aber der Ahrensburger Fraktionsvorsitzende der SPD hat wohl keine Zeit, um auf so etwas zu achten, denn er muss sich ja auf den Ahrensburger Facebook-Portal tummeln, um den Dumpfbacken, die vermutlich gar nicht wissen, wer Jochen Proske überhaupt ist,  die Meinung der SPD zu sagen.

Und am Montag kommt Konstantin von Notz von den Grünen nach Ahrensburg, um seiner Partei den Rücken für Europa zu stärken. Diese Veranstaltung findet statt in der Stormarnschule, denn dazu sind Schulgebäude ja da – ich meine, dass Politiker dort auch mal nachsitzen können, um etwas zu lernen.

Ach ja, und noch etwas: Ob das 3. Buch Abendblatt dem Grünen Mann auch so einen großen redaktionellen Raum im Blatt einräumen wird wie zuvor Kevin Kühnert? Oder handelt die Redaktion bei solchen Veranstaltungen nach eigener Wahlentscheidung des Hamburger Redaktionsleiters Hinnerk B….? Am Montag werden wir es wissen.

Zur Veranstaltung von Konstantin von Notz kann ich leider nicht hingehen. Weil ich dabeim bleiben und auf den Briefträger warten muss. Denn per E-Mail hat der Politiker meine Anfrage vom 5. Februar 2016 noch immer nicht beantwortet. Oder soll ich ihm meine Anfrage am Montag in der Stormarnschule vortragen, damit er dort Stellung nehmen kann…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 18. Mai 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)