Neue Diffamierung auf dem Facebook-Portal der Deppen

Facebook: “Du kommst aus Ahrensburg, wenn…”

Auf dem Facebook-Portal der Dumpfbacken und Rechtschreibschwächlinge („Du kommst aus Ahrensburg, wenn…“) gibt es nicht nur verbotene Schleichwerbung für Restaurants, sondern da werden zwischendurch auch Ahrensburger Restaurants schlecht gemacht, um nicht zu sagen: verunglimpft.

Heute behauptet ein/e „Fliden Lleshi Mayc“ über ein namentlich genanntes Ahrensburger Restaurant, dass „viele Leute hatten durch diesen Fleisch Lebensmittelvergiftung“. Wozu ein Oberdepp, nämlich der Administrator „Pablo Calavera“, kommentiert:  „Hahahah“. Und ein „Aleks Serbe“ fügt hinzu: „Bei Beschwerden fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker“, wozu „Vanessa Sun“ kommentiert: „hahahahahah“.

Verbotene Schleichwerbung aus Bargteheide

Nein, das ist kein Aprilscherz, das ist nackte Realität auf diesem Facebook-Jammertal der Schwachköpfe. Vor kurzer Zeit habe ich schon einmal auf Szene Ahrensburg hingewiesen, dass ein Ahrensburger Restaurant auf diesem Facebook-Portal namentlich mit Salmonellen in Verbindung gebracht wird. Damals war es ein griechisches Lokal, diesmal ein türkisches.

Ich frage mich, wie lange es wohl noch dauern wird, bis Facebook dieses Portal schließt, das anonym von einem Administrator betrieben wird, der anzeigt, dass er in Spanien wohnt, und der vermutlich glaubt, dass er unter falschem Namen und falscher Adresse im Ausland den deutschen Rechtsweg umgehen kann. Wissen die Mitglieder dieses Portals eigentlich, wer dieser Betreiber ist, der entscheidet, wer dort schreiben darf und wer nicht und welche Beiträge veröffentlicht werden und welche nicht…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. April 2019

2 Gedanken zu „Neue Diffamierung auf dem Facebook-Portal der Deppen

  1. Carsten Fischer

    Hallo Herr Dzubilla,

    Sie verdrehen hier fahrlässig die Reihenfolge der Kommentare und den ursprünglichen Post des Themenstarters. Geschieht das mit Absicht um die Nicht-Facebooknutzer in die Irre zu führen oder verstehen Sie Facebook nicht?

    Bitte überprüfen Sie auch noch einmal die von Ihnen zitierten Namen.

    Freundliche Grüße
    Carsten Fischer

    1. Harald Dzubilla Artikelautor

      Richtig ist, dass ich einen Fehler in der Reihenfolge der Kommentare gemacht habe: Der Administrator lacht über den Themenstarter, der das Restaurant ohne Grund verarscht. Und der Administrator hat die Verunglimpfung stehen lassen. Ich denke schon, dass ich Facebook verstehe. Sonst wüsste ich ja nicht, dass auf diesem Portal gegen die Regeln verstoßen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)