Die Wirtschaftsförderung Ahrensburg übernimmt vom NDR die “HeLa Gewürzwerke”

Dass der Bericht im NDR 1 zum 70. Geburtstag der Stadt Ahrensburg (mit Boom in Gänsefüßchen) inhaltlich sehr zu wünschen übrig lässt, habe ich bereits an anderer Stelle mitgeteilt. Trotzdem weist die Ahrensburger Wirtschaftsförderung in ihrem aktuellen Newsletter AHRENSBURG 360° auf den NDR-Beitrag hin und übernimmt dabei auch noch einen Fehler, der peinlich ist.

AHRENSBURG 360° Newsletter der Wirtschaftsförderung, umgesetzt von Weiss Marketing, Hamburg

Die städtische Wirtschaftsförderung von Ahrensburg veröffentlicht ungeprüft die Behauptung des NDR, dass eine Firma mit dem NamenHeLa Gewürzwerke“ in Ahrensburg ihren Hauptsitz hat. Dem ist aber nicht so. Richtig ist: Es gibt in Ahrensburg nur das Hela Gewürzwerk. Und das sollte man in Ahrensburg  eigentlich wissen, Frau Gust, zumal wenn man hier für die Wirtschaftsförderung verantwortlich ist.

Die falsche Schreibweise des Namens von einem über die Grenzen von Ahrensburg hinaus bekannten Unternehmens zeugt von einer gewissen Missachtung, die dem Betrieb von der städtischen Verwaltung entgegengebracht wird. Denn nichts ist so unangenehm wie die Veröffentlichung eines falschen Namens in öffentlicher Mitteilung – was auch für jede Person gilt, deren Name nicht korrekt angegeben wurde.

Die Umsetzung für den Newsletter erfolgte übrigens über eine Hamburger Firma, die sich in Ahrensburg vermutlich genauso wenig auskennt wie die Mitarbeiter in der Ahrensburger Wirtschaftsförderung. Hierzu meine Frage in wiederholter Stellung: Gibt es in der Stadt Ahrensburg oder im Kreis Stormarn wirklich keine Firma, die den Newsletter von Ahrensburg umsetzen kann, sodass man schon seit Jahren auf ein Unternehmen aus Hamburg zurückgreifen muss…?!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. Februar 2019

Ein Gedanke zu „Die Wirtschaftsförderung Ahrensburg übernimmt vom NDR die “HeLa Gewürzwerke”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)