Von der Szene in Ahrensburg zur Szene in Zürich

So, liebe Leser von Szene Ahrensburg, bald ist Schluss mit dem Lesen von Szene Ahrensburg. Der Grund: XING, die Plattform für Geschäftsnetzwerke, hat mir heute drei interessante Job-Angebote geschickt, und zwar “for a better working life”. Nun habe ich die Qual der Wahl, welches dieser tollen Angebote ich annehmen soll.

Soll ich vielleicht als “wissenschaftlicher Mitarbeiter” in die Region Aachen gehen, und zwar zu einem “Zweckverband”, worunter ich z. B. Hansaplast verstehe?

Oder soll ich lieber als “Leiter Marketing” nach Hamburg wechseln, dann wäre der Arbeitsweg nicht ganz so weit wie nach Aachen?

Die dritte Offerte ist ein “Head of Marketing – Direct Marketing”, und zwar in Zürich. Das klingt gut, denn die Schweiz ist ein steuerlich günstiges Land.  Und weil der Arbeitsweg von Ahrensburg nach Zürich ohnehin zu weit ist, würde ich dann mit meiner Familie in die Schweiz übersiedeln. Aber von dort aus habe ich natürlich keinen Überblick mehr über die Szene Ahrensburg.

Was meinen Sie…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. Oktober 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)