Gestern Abend im italienischen Restaurant “Casa Rossa”: Doppelte Portion Ice Cream für alle Gäste gratis!

Prolog: Wir Ahrensburger haben doppeltes Glück: Wir wohnen in einer schönen Kleinstadt im Grünen – und sind in einer knappen halben Stunde per Bahn in der Mitte einer Weltstadt. Und wenn ich noch einen dritten Vorteil nennen darf: Mit dem Auto fahren wir in weniger als 45 Minuten zum Strand der Ostsee – wenn der Verkehr es zulässt.

BIB-Jazzband live im “Casa Rossa”

Womit ich zum Kulturprogramm komme: Hamburg hat alles, was unsere Sinne begehren. Allerdings: Danach steht uns ein längerer Heimweg bevor, denn die Verkehrsbetriebe fahren in längeren Abständen. Wenn man Pech hat, muss man 20 Minuten auf die U-Bahn warten. Und auf die Regionalbahn noch länger. Und wer mit dem Auto fährt, darf nix trinken, was den Fahrer betrifft, der nicht einmal müde sein darf.

Und damit komme ich zum Eigentlichen, nämlich zu Ahrensburg! Auch wir haben ein umfangreiches Kulturangebot in der Stadt, im Kulturzentrum am Marstall genauso wie in den beiden Schulsälen der Stadt, wo sporadisch Veranstaltungen stattfinden. Und hier wie dort haben wir Ahrensburger den Vorteil, dass wir nach der Vorstellung auch noch das eine oder andere Glas Wein, Bier oder – wenn uns die Vorstellung mal auf den Magen geschlagen ist – Underberg trinken können. Denn der Weg nachhause ist kurz, kann zu Fuß oder günstig mit dem Taxi bewältigt werden.

Und dann gibt es in Ahrensburg immer wieder “Sonderveranstaltungen”. Wie zum Beispiel im “Casa Rossa”, wo gestern Abend die BIB-Jazzband zu hören war. Die Plätze im italienischen Restaurant waren alle besetzt, und die Gäste waren begeistert vom Traditional Jazz und applaudierten den Klängen von Blues, Dixieland und Swing. (Zwischenbemerkung: Die Akustik im “Casa Rossa” ist wirklich ausgezeichnet!) Und die klasse Band, die seit rund 30 Jahren durch die Szene tourt, hat einen neuen Pianisten: Ezio Nori, Chef vom “Casa Rossa”, der damit sein Hobby und Talent glücklich auslebt. Cool!

Und was ist wohl das Lieblingsstück des Ahrensburger Eis-Papstes? Sie ahnen es:  “Ice Cream” von Chris Barber. Und diesen Titel gab’s dann gestern Abend auch noch einmal als  Repeat und zum Abschluss der Veranstaltung.

Postskriptum: Auch der Wein und die Pizza haben uns gemundet. Und so freuen wir uns schon auf einen der kommenden Jazz-Abende im “Casa Rossa” und raten Ihnen, die Plätze dort reservieren zu lassen!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. Oktober 2018

3 Gedanken zu „Gestern Abend im italienischen Restaurant “Casa Rossa”: Doppelte Portion Ice Cream für alle Gäste gratis!

  1. Nightrider

    Was läuft zur Zeit eigentlich im BIERSTEIN am Hagen . . . ich meine außer Bier? Ich war schon sehr lange nicht mehr dort. Früher gab es da echt coole Musik-Events. Auf Facebook ist nichts zu finden. Wer kann dazu Infos geben?

  2. Jazzfan

    Früher war in dem Haus in der Manhagener das Restaurant Classico. Dort gab es einen Teller mit Fingerfood, das sehr lecker war. So etwas Ähnliches sollte Nori auch anbieten, ganz besonders bei Musikveranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)