Wie der MARKT unsere Stadt kulinarisch illustriert hat

Der aktuelle MARKT bringt eine ganze Seite „Ahrensburg kulinarisch“. In diesem Beitrag wird über die Vielfalt der Gastronomie in der Schlossstadt berichtet. Als Inserenten konnte man dazu nur drei gewinnen, nämlich Milljöh, Söbentein und die neue Pizzeria Mundfein. So weit, so gut. Oder schlecht für den MARKT, denn sicherlich hatte man sich hier ein paar Millimeter mehr Anzeigenraum zu verkaufen gewünscht.

aus: Wochenblatt MARKT

Und nun etwas zum Schmunzeln: Von den vier abgebildeten Speisen stammen drei aus dem Restaurant Kroatien, das vierte und größte Foto kommt aus einem Bilderarchiv. Und im Foto sehen wir einen Kellner, der dort aus einem kulinarischen Tempel in der Großen Straße kommt, und zwar aus dem dortigen Eiscafé. Und der redaktionelle Text ist so geschmacksneutral gehalten wie eine Soße ohne Gewürze.

So viel zum Thema „Ahrensburg kulinarisch“. Und wer mehr über die Restaurants in Ahrensburg wissen möchte, der sollte mal bei Szene Ahrensburg nachlesen, wo ich kürzlich gerade meine vier Lieblingsrestaurants aufgeführt habe. Und die sind nur die Spitze des kulinarischen Speisberges in der Schlossstadt, denn in Ahrensburg gibt es Speisen und Getränke für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. September 2018

2 Gedanken zu „Wie der MARKT unsere Stadt kulinarisch illustriert hat

  1. Sammy L.

    Na ja, welches Gericht aus dem Berlin-Milljöh hätte der Markt denn abbilden können? Bauernfrühstück vielleicht? Oder womöglich die Allerwelts-Currwurst mit Pommes? Das Söbentein hätte schon mehr zu bieten. Und eine mundfeine Pizza wäre auch einen Anblick wert gewesen. (Hat jemand schon getestet im Vergleich zu Smiley und OK?) Vielleicht hat Kroation den Schreiber umsonst ein Essen spendiert für die Schleichwerbung? ;–)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)