Stadtverordnete: Das Dumme an unseren Hobby-Politikern ist, dass diejenigen, die heute nicht hören wollen, morgen nicht fühlen müssen!

Wenn Sie heute AhrensburgTV einschalten, dann sehen und hören Sie dort, welche unsinnigen Beschlüsse gestern Abend in der Stadtverordneten-Versammlung gefällt worden sind. Zum Beispiel ein neues Luxus-Klo in der Großen Straße, mit dem Ahrensburg „ein Stück menschlicher geworden ist“, so der Grüne Christian Schmidt. Außerdem wurde ein Verstoß gegen das bestehende Innenstadt-Konzept beschlossen, das für weiteren Leerstand von Läden in der City sorgen wird.

Ich möchte dazu nicht mehr viel sagen, weil ich bereits auf Szene Ahrensburg alles dazu gesagt habe. Und wie sagt doch der Volksmund? Der Volksmund sagt: „Wer nicht hören will, muss fühlen.“

Das Dumme dabei ist nur: Die Stadtverordneten, die heute Unfug beschlossen haben, werden morgen nicht fühlen müssen, weil sie für die Folgen ihrer Entscheidungen keinerlei Verantwortung übernehmen. Das Geld, das sie ausgeben, ist nicht ihr Geld. Und die Beschlüsse, die sie fassen, kosten sie nur ein Lächeln beim Heben der Hand zur Abstimmung.

Fazit: Wenn das neue Luxus-Klo steht, ist Ahrensburg also ein Stück menschlicher geworden. So wie zuvor, als das alte Luxus-Klo noch vor dem Rathaus stand.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 25. September 2018

3 Gedanken zu „Stadtverordnete: Das Dumme an unseren Hobby-Politikern ist, dass diejenigen, die heute nicht hören wollen, morgen nicht fühlen müssen!

  1. Observator

    Und Martin Hoefling empfiehlt den Stadtverordneten noch extra: “Seien Sie schlau…”, aber die Damen und Herren können dem in toto nicht Folge leisten.

  2. Martin Hoefling

    Haha, Herr Observator,
    Sie bringen mich mit Ihrer Assoziation
    zu „Seien Sie schlau…“ freundlich zum Lachen.
    Wer auch immer Sie sind, nun habe ich Tränen in
    den Augen, weil Sie herrlich um die Ecke
    gedacht haben. 🙂

    Gruß,
    Martin Hoefling
    Ahrensburg.TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)