Gelbe Seiten: Der Feuerwerker von der Szene in Ahrensburg ist nur 70,8 km entfernt

Ein Leser von Szene Ahrensburg schrieb mir, dass er „Szene Ahrensburg“ bei Google eingegeben hat. Daraufhin öffnete sich u. a. ein Fenster, wo „Bilder zu Szene Ahrensburg“ zu sehen sind. Und darunter steht: „Szene Ahrensburg / Gute Bewertung jetzt lesen – Gelbe Seiten“ – siehe die Abbildung links!

Und dann ging der Leser dem Google-Link auf die Gelben Seiten nach, um über die gute Bewertung von Szene Ahrensburg jetzt zu lesen. Und erfuhr alles über die „Szene in Ahrensburg“, und zwar „Treffer 1 – 2“.

Diese Treffer sind: “1. Le Delizie – Intalienisches Resturant u. Partyservice Gaststätte“ und „2. Peter Gerd Feuerwerker“. Und der Feuerwerker von der „Szene in Ahrensburg“ ist zu finden auf der Wildbahn 10, die man wiederum in 19230 Hagenow Heide findet, was nur 70,8 km von Ahrensburg entfernt liegt.

Das ist wieder mal ein Corpus Delicti dafür, wie man im Internet auf falsche Wege geführt wird.

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 16. September 2018

Ein Gedanke zu „Gelbe Seiten: Der Feuerwerker von der Szene in Ahrensburg ist nur 70,8 km entfernt

  1. Yvonne

    In der gedruckten Form standen GELBE SEITEN früher mal für Zuverlässigkeit. Aber ich glaube, die Bücher gibt es inzwischen nicht mehr, weil die Menschen sich mit Google informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)