Russlandheimkehrer: Die Millionäre von der Commerzbank haben ihre Dienstreise vorzeitig beendet

Die Bank an meiner Seite ist die Commerzbank, wo ich ein kostenloses Girokonto habe in der Hagener Allee. Und der Werbung meiner Bank entnehme ich, dass die Commerzbank Deutschlands beste “Berater Bank” ist, wo man so sparsam arbeitet, dass man sich sogar den Bindestrich spart. Und die Außendienst-Mitarbeiter der Commerzbank sehen Sie im Werbebilde, wie sie gerade nach einer sehr kurzen Dienstreise aus Russland heimgekehrt sind – siehe die Abbildung!

Mein Girokonto bei der Commerzbank ist zwar kostenlos, aber ich darf es auch nicht überziehen, dieses sogenannte “0-Euro-Konto”. Und wenn ich es trotzdem überziehe, dann muss ich dafür Strafzinsen zahlen. Und da wir in Deutschland bekanntlich zur Zeit eine Hochzinsphase 😉 haben, hat mich die Commerzbank für einen Überzug meines Kontos mit 13,310% p. a. Zinsen belastet.

Okay, den Betrag von 0,44 Euro kann ich gerade noch verschmerzen. Aber wenn ich 13,310% Zinsen lese, dann frage ich schon, wie dieser Zinssatz in Relation steht mit den Zinsen, die der Kunde auf seinem Sparbuch bekommt – ich schätze mal 0,01% oder sollten es inzwischen etwa mehr sein…?

Und wenn ich auf meinem 0-Euro-Konto mit 10.000 Euro im Haben bin, wieviel Zinsen werden mir dann p. a. gutgeschrieben? Falls Sie es nicht wissen: Auf die Ziffer genau 0,000%.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 30. Juni 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)