Wie die Auflage vom MARKT gesteigert werden konnte ;–)

Nein, Leute, es war wohl nicht besonders klug von mir, heute über den MARKT herzuziehen, das Anzeigenblatt mit der roten Marke! Denn ein Zusteller hat sich für meinen Blog-Eintrag gerächt und mir zwei Vollballen an den Gartenzaun gelegt – siehe die Abbildung!

MARKT-Zustellung

Was mache ich nun damit? Bestimmt werden jetzt einige Bürger keinen MARKT bekommen und deshalb nicht erfahren, welche SPD-Mitglieder sich in Bargteheide zur kommenden Kommunalwahl aufstellen lassen. Soll ich deshalb die Ballen öffnen und sie in die Briefkästen der Sklavenhändlerstaße stecken?

Ne, lieber nicht, denn das macht viel Arbeit. Ich erinnere mich noch an die Schulzeit meines inzwischen erwachsenen Sohnes, als dieser sein Taschengeld aufgebessert hat mit der Zustellung vom MARKT. War ein lausiger Job, denn es mussten von den Zustellern auch noch die Beilagen in jedes einzelne Exemplar gesteckt werden. Und Beilagen liegen den beiden Stapeln, die in meiner Einfahrt liegen, nicht gesondert bei.

Also, Leute vom MARKT, seid bitte so freundlich und holt die Stapel wieder ab. Ich habe keine Lust, die Anzeigenblätter zu entsorgen, indem ich sie zum Fischhändler trage.

Und wenn mich jetzt wieder der Kontrolldienst des Verlages anruft, um sich zu erkundigen, ob mir der MARKT zugestellt worden ist, dann kann ich diesmal sagen: “Ja, und zwar überreichlich!”

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 7. Februar 2018

3 Gedanken zu „Wie die Auflage vom MARKT gesteigert werden konnte ;–)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)