Auch Lilliveeh ist auf den Hund gekommen

aus: ahrensburg24

Lilliveeh berichtet auf ihrem von der Stadt Ahrensburg gesponserten Werbeportal ahrensburg24, dass “die Welpe Willi” gesucht wird und erklärt: “Willi ist eine kleine Berner-Welpe” – siehe Abbildung!

Und hier irrt die Werbejournalistin, denn Willy ist natürlich nicht “die” sondern der kleine Welpe. Und selbst wenn es kein Willy sondern eine Wilhelmine wäre, so wäre sie immer noch der Welpe. Ganz einfach, weil Welpe in jedem Fall maskulin ist.

Der Grund dieses Blog-Eintrags ist aber nicht nur die Grammatik von Lilliveeh, sondern ich möchte auch der Familie bei der Suche ihres Hundes helfen.

UPDATE: Der Welpe Willy wurde gefunden und ist wieder bei seiner Familie!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 7. Februar 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)