Das Stormarner Tageblatt berichtet uns vom Murmeltier

In der Redaktion vom Stormarner Tageblatt ist man voll der Verwunderung. „Lebkuchen? Jetzt schon?“, fragt Reporter Sven Raschke verwundert. Und der Leser beantwortet die Fragezeichen mit dem Ausruf, den Miss Sophie alljährlich tut beim „Dinner for one“ und also lautend: „Same procedure as every year, Sven James!“

Und genau das wird auch bestätigt in dem Beitrag. Und trotzdem hat der Reporter nicht korrekt recherchiert, wenn er schreibt: „Netto hat weihnachtstypisches Gebäck ab dieser Woche im Angebot – genauso wie im vergangenen Jahr.“

Leser von Szene Ahrensburg sind da besser informiert. Bereits am 26. August 2017 konnten sie hier erfahren, dass Netto schon Christstollen und Lebkuchen im Hochsommer im Angebot gehabt hat. Und meine Frage dazu war: „Wann kommen endlich die Osterhasen?“

Vielleicht kann Sven Raschke das mit dem Osterhasen mal recherchieren – aber möglichst rasch, bevor der Winter kommt!

Postskriptum: Es könnte natürlich sein, dass die Christstollen und Lebkuchen, die ich im August bei Netto gesehen habe, noch die Reste gewesen sind vom vergangenen Weihnachtsfest! 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. September 2017

Ein Gedanke zu „Das Stormarner Tageblatt berichtet uns vom Murmeltier

  1. Wolfgang König

    Und ich habe gestern Weihnachten gefeiert mit Gewürz-Spekulatius von Penny. Strietzel (Stollen) gibt es dort auch schon – und mit Marzipanfüllung. Lecker! Schoko-Weihnachgtsmänner und Schoko-Osterhasen sind doch nur Schokolade von gestern. Das ist so wie bei Nüssen, denen bis zu 5 % Nüsse vom Vorjahr beigemengt werden dürfen.
    Eine gute Freundin, die alle Weihnachtsköstlichkeiten vor Dezember für pervers hält, fragte gleich: “Wo sind die Spekulatius?”, um sich dann darüber her zu machen.
    Frohe Weihnachten
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)