Manhagener Allee: Die Zauberfee zieht um, und der Friseur Hagel sagt danke

Der Laden von Sport-Motschnigg in der Manhagener Allee wird neu belebt: Die Zauberfee zieht von der anderen Straßenseite rüber in dieses sehr viel größere Ladenlokal. Das Angebot der Reinigung reicht vom Oberhemd bis zum Oberbett. Und Änderungsschneiderei wird auch angezeigt. Offensichtlich scheint die Zauberfee bei den Kunden gefragt zu sein, sodass der Inhaber seine Ladenfläche nun entsprechend erweitert hat. Schön für das Geschäftsleben in der arg gebeutelten Manhagener Allee, die von der AWO mit vier Ladenlokalen dominiert wird.

Und der Friseur Hagel an der Ecke zum Rondeel sagt in Ahrensburg nicht nur danke, sondern auch auf Wiedersehen in einem seiner 16 Salons außerhalb der Schlossstadt. Klar, wir haben in Ahrensburg keinen Mangel an Figaros; aber wo parkt die Kundin, wenn sie ein, zwei Stunden zum Friseur in die Manhagener Allee geht, ohne dass die Parkgebühr höher ist als das Trinkgeld für die Friseuse…?

Und während es in den Läden “Schnieke Stücke” und “Badeperle” summt, weil es hier wie dort einen “Summer Sale” gibt, ist in Ahrensburg bereits im Hochsommer der Weihnachtsmann unterwegs. Jedenfalls bei Netto im Reeshoop, wo es schon Lebkuchen und Christstollen gibt, und zwar “Aktionsware”, die vermutlich noch aus der letzten Weihnachtsaktion übriggeblieben ist 😉 – siehe die Abbildung! Osterhasen habe ich dort noch nicht gesehen. Na ja, die kommen vielleicht im kommenden Monat.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26. August 2017

Ein Gedanke zu „Manhagener Allee: Die Zauberfee zieht um, und der Friseur Hagel sagt danke

  1. Kassandra

    Sie werden lachen, aber bei EDEKA habe ich schon Ostereier gesehen. Sie werden dort allerdings als Hühnereier angeboten und sind noch nicht bunt bemalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)