“Gesundheitswochen” in Ahrensburg ohne Schulmedizin? Da ist doch etwas krank, oder…?

Ich bitte um Auskunft: Weiß jemand von Ihnen, liebe Leser, etwas darüber, wer die angeblichen „Gesundheitswochen 2017“ in Ahrensburg initiiert hat? Nicht nur Lilliveeh macht auf ihrem von der Stadt gesponserten Pressemitteilungs-Forum dafür Reklame, sondern auch die Stadt Ahrensburg tut das auf ihrer Homepage. Also wird die Veranstaltung wohl vom Gesundheitsministerium in Kiel ins Leben gerufen worden sein oder zumindest vom Gesundheitsamt des Kreises, oder warum lässt sich dafür eine Behörde als Zugpferd vor den Werbekarren spannen…?

Merkwürdig ist nur: Gibt man bei Google “Gesundheitswochen 2017” ein, dann wird nicht erkennbar, dass dieses eine offizielle Veranstaltung von Land oder Kreis ist. Nicht mal der Verband der Krankenkassen steckt dahinter.

Ahrensburg: Eine Behörde wirbt offiziell für Schüßler-Salze – unglaublich!

In meinen Augen handelt es sich bei diesen sogenannten “Gesundheitswochen 2017” um eine kommerzielle Kampagne von Heilpraktikern, denn Ärzte aus der Schulmedizin werden bei diesen „Gesundheitswochen“ nicht konsultiert. Warum nicht…? Und es wird tüchtig Reklame gemacht für die Praxen bestimmter Heilpraktiker in Ahrensburg und Umgebung. Warum, um alles in der Welt…?

Das Unglaubliche: Die Stadt Ahrensburg wirbt auf ihrer Homepage für Schüßler-Salze, deren Wirkung bis heute wissenschaftlich nicht erwiesen ist. Und die Flora-Apotheke ist dabei und bietet diese Produkte feil. Das empfinde ich als ziemlich ungesund, und es hat mit “Wir Gefühl” überhaupt nichts zu tun, Herr Bürgermeister, das ist vielmehr ein Lobby-Gefühl. Also: Lassen Sie diesen Unfug unverzüglich von der Homepage nehmen!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. Januar 2017

2 Gedanken zu „“Gesundheitswochen” in Ahrensburg ohne Schulmedizin? Da ist doch etwas krank, oder…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)