Bargeld-Zahlung? Nein danke!

Mal was Lustiges zwischendurch, damit es hier nicht immer so ernst ist auf Szene Ahrensburg. Und zwar geht es um Geld. Genauer: um Bargeld. Und noch genauer: Um Bargeld, mit dem ich heute in Ahensburg nicht zahlen konnte!

img_3644Wir kennen Läden, wo keine Kartenzahlung akzeptiert wird, weil der Inhaber der Meinung ist: Nur Bargeld lacht. Aber wollten Sie schon mal bar zahlen und hörten an der Kasse: „Wir akzeptieren nur Kartenzahlung!“…?

So ging es mir heute an der Shell-Tanke in der Hamburger Straße. Der Grund war simpel: Der Bargeld-Kassenautomat funktionierte vorübergehend nicht. Und deshalb konnte man kein Bargeld akzeptieren.

Bloß gut, dass ich eine Kreditkarte dabei hatte! Sonst hätte ich womöglich ein Pfandstück hinterlegen müssen, nachdem ich getankt hatte. Zum Beispiel einen Hundert-Euro-Schein…!  😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 29. September 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.