Alter Speicher: Zuerst die große Eile und nun was …?

Gegen Ende des vergangenen Jahres wurden die Stadtverordneten vom Bürgermeister unter Druck gesetzt: Wenn die Stadt den Alten Speicher zurückhaben wollte, dann müsse sie denselben bis zum 31. 12. 2015 gekauft haben, weshalb die Politiker unter dem Zeichen der Dringlichkeit entscheiden mussten. Und mit Stimmenmehrheit von SPD, WAB und Grünen wurde der unsinnige Beschluss gefasst, das Geschäft mit dem Parkhotel, dem der Speicher gehört, zu machen.

IMG_1161Heute schreiben wir den 19. Januar 2016. Frage: Ist der Rückkauf des Alten Speichers tatsächlich über die Bühne gegangen? Oder war der Termindruck durch die Verwaltung nur Theaterdonner, um den Stadtverordneten weniger Zeit zum nüchternen Nachdenken zu gewähren…?

Deutlicher gefragt: Könnte es sein, dass die Stadt Ahrensburg den Alten Speicher bis zum heutigen Tage nicht zurückbekommen hat, weil ein Kaufvertrag garnicht zustande gekommen ist, Herr Bürgermeister…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 19. Januar 2016

4 Gedanken zu „Alter Speicher: Zuerst die große Eile und nun was …?

  1. Paul Schmitt

    Eigentlich eine clevere entscheidung der Stadt dieses Grundstück für nur 500.000€ zu kaufen. Jetzt lässt man es die nächsten 30 Jahre verfallen bis es einstürzt. Anschließend verkauft man es mit satten Gewinn an einen finanzstarken Investor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)