Nanu – schon wieder Bürgermeister-Wahl in Ahrensburg…?


IMG_1130
Ich kam am Rathaus vorbei und sah davor ein Plakat stehen mit einem Grinsekopf. Aha, dachte ich, schon wieder stellt sich ein neuer Bürgermeister zur Wahl! Aber haste gedacht. Als ich näher an das Stellschild herangekommen war, erkannte ich, dass dieser Kandidat ein Clown ist.

Als ich dann nach Hause fuhr, sah ich am Straßenrand, dass die letzte Bürgermeister-Wahl noch gar nicht beendet ist, denn an einer Straßenlaterne stand eine Werbetafel eines “Gut gemacht Michael Sarach”, womit dieser zur Bürgermeister-Stichwahl am 11. Oktober 2015 (Zwischenbemerkung: Wir schreiben heute den 20. Oktober 2015) aufmerksam macht.

IMG_1138Eigentlich sollte ein Bürgermeister ja mit gutem Beispiel vorangehen, aber das hat “Gut gemacht Michael Sarach” ja noch nie gemacht. Auf der anderen Seite wäre es in meinen Augen positiv, wenn das Schild die kommenden sechs Jahre stehen bleibt, damit die rund 20 Prozent der Bürger, die “Gut gemacht Michael Sarach” gewählt haben, immer wieder daran erinnert werden!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. Oktober 2015

2 Gedanken zu „Nanu – schon wieder Bürgermeister-Wahl in Ahrensburg…?

  1. Kassandra

    Moment mal! Ist dieser Herr, der dort unter dem Namen “Monaco” wirbt, möglicherweise der vierte Bürgermeisterkandidat, den das Wahlgremium nicht zulassen wollte, weil der Mann ohne die Maske keine Chancen gehabt hätte, ernstgenommen zu werden?

  2. Wolfgang König

    Wir haben noch nicht Aschermittwoch, wo Asche und Müll aufgekehrt werden. Der Clown auf dem Poster hat einen kahlen Schädel und ein paar rote Flausen darin. Alle unserer letzten Bürgermeisterkandidaten hatten zumindest noch etwas wallendes Haupthaar auf demselben. Mein Vater mit seinen Geheimrats- ecken pflegte zu sagen: Wo der Verstand wächst, müssen die Haare weichen. Nur ein Schafskopf trägt Wolle!
    Nun habe ich vernommen, dass einer der Ex-Bürgermeister-Kandidaten mit einem weiteren Blog über Ahrensburg auftreten will – als Clown.
    In 1 1/2 Wochen haben wir Halloween. Dann gibt es wieder Kerzen in den hohlen Kürbis. Und bald haben wir wieder den 11.11.. Dann beginnt wieder die närrische Zeit.
    Mit vorfreudigen Grüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)