Zwei Pressemeldungen mit Anmerkungen des Bloggers

Ich gebe ja zu, dass ich Monika Veeh häufig am Nasenring durch mein Blog führe. Was einzig und allein daran liegt, dass sich die Werbeportal-Schreiberin selber als Qualitätsjournalistin verkauft und nicht weiß, bzw. nicht wissen will, dass sie Redaktion und Werbung deutlich voneinander trennen muss. 

Heute will ich mal nett sein zu Lilliveeh. Ich habe einen kurzen Beitrag von ihr einfach mit meinen Anmerkungen versehen, damit die Werbeportal-Inhaberin ihre Fehler korrigieren kann:

Lillivveeh

(Zitat: Hamburger Abendblatt)

(Zitat: Hamburger Abendblatt)

Und dann ist dort noch eine redaktionell gestaltete Anzeige in der Stormarn-Beilage – siehe die Abbildung rechts! Es ist dieses ein klassischer Werbetext, der nicht als “Anzeige” gekennzeichnet ist, sondern überschrieben wurde mit “Nachrichten”. So etwas geht natürlich gar nicht. 

Die Mitarbeiter der Stormarn-Beilage sehen ihre Arbeit zwar nicht als qualitativ hochwertig an wie die Werbeportal-Lilliveeh es bezüglich ihrer Schreibe tut, aber ein wenig Qualität darf der Leser ja wohl trotzdem erwarten, denn schließlich muss er in der Stormarn-Beilage für solche Texte wie den abgebildeten Geld bezahlen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 9. September 2015

Ein Gedanke zu „Zwei Pressemeldungen mit Anmerkungen des Bloggers

  1. Wolfgang König

    Hallo, Herr Dzubilla,
    hat Frau Veeh ihren Schriftsatz auch mit “Anzeige” überschrieben? Ihre Veröffentlichungen sind wie tägliche Bewerbungsschreiben. Die liest man mehrmals auf Fehler durch oder lässt sie Korrekturlesen. Es gibt Korrekturprogramme (“Streh(l)” wäre so oder so rot unterzackt angezeigt worden und hätte vielleicht zum Nachdenken angeregt) und Wikipedia liefert Fach-Erklärungen. Bei “Elefantenrunde” hätte ich an eine Wagenburg von Lkw-Fahrern auf einem BAB-Rastplatz gedacht. Aber wenn Frau Veeh noch viele Nebentätigkeiten hat……….Penny hatte auch faule Tomaten zu den losen Strauchtomaten für 79 Cent/Kg gelegt. Wer kauft das?
    Ich habe den anderen Fehler der Stormarn-Beilage gefunden. Es muss “potente Existenzgründer” heißen!
    Mit freundlichen Mittagsgrüßen
    Wolfgang König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)