Die Stormarn-Redaktion und mein Schreck am Morgen

(Bild: HDZ)

(Bild: HDZ)

Ich klicke heute früh auf das Stormarn-Online-Portal vom Hamburger Abendblatt und falle beinahe vom Hocker. Unter der Überschrift “Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Regionalleitstelle” sehe ich das Foto eines Herrn, der uns allen bekannt ist. Nein, nicht als Staatsanwalt, sondern als Mitglied des Bundestages. Obwohl sein Name nicht unter dem Foto steht, haben Sie den Herrn bestimmt erkannt: Norbert Brackmann (CDU). Und gegen diesen Politiker ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen der Regionalleitstelle…?

Man muss schon bis in den zweiten Absatz des Beitrages lesen, um zu erfahren, was Norbert Brackmann überhaupt mit dem Fall zu tun hat: In seiner Funktion als stellvertretender Landrat von Lauenburg hat er die Sache zur Anzeige gebracht. Und der Beitrag der Stormarn-Redakton zeigt mal wieder, dass die Redaktion ihr Online-Portal nicht sonderlich ernst nimmt.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. April 2015

Ein Gedanke zu „Die Stormarn-Redaktion und mein Schreck am Morgen

  1. Observator

    Ich lese hinter dem Hinweis auf einen Todesfall: “Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Regionalleitstelle Mira Frenzel”. Und das Foto zeigt “Birgit Schücking”, denn steht darunter nicht: “Foto: Birgit Schücking”?! Wäre es nicht Birgit Schücking im Foto, sondern tatsächlich Norbert Brackmann, dann würde dort wohl eher stehen: Foto: Norbert Brackmann. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)