Und heute wieder mal drei Worte zum Sonntag

Der siebente Tag der Woche, ist der Tag an dem wir ruhen sollen. Also gibt es auch heute keinen  Blog-Eintrag, obwohl es mir in den Fingern auf der Tastatur juckt zu fragen, was denn nun eigentlich mit dem Gemeindehaus der Gemeinde von Sankt Johannes ist und warum es der Förderverein nicht nutzen darf. Stattdessen aber bekommen Sie drei unheilige Worte zum Sonntag von mir und also lautend:

Bildschirmfoto 2014-08-21 um 19.56.45

 

 

Eine Frau hat nie zuviel Klamotten – nur zu wenig Kleiderschränke.

 

 

12878538421899234380popcorn-md

 

 

Warum gehen Menschen, wenn sie mal Popcorn essen wollen, ausgerechnet ins Kino…?

 

 

Bildschirmfoto 2014-08-22 um 16.42.50

 

 

 

Früher hatten die Menschen vor ihrem Face ein Book. Heute facebook.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. August 2014

2 Gedanken zu „Und heute wieder mal drei Worte zum Sonntag

  1. Sabine Heinrich

    Zu Ihrem 1. unheiligen Wort zum Sonntag:
    Dass es bei vielen Männern genau umgekehrt ist, zeigt und beweist doch wieder einmal, dass sich Männer und Frauen wunderbar ergänzen und die allseits bekannte Aussage von Loriot doch einer strengen Überprüfung bedarf!
    Mit sonnigen Grüßen!
    S.H.

  2. hermann Jochen Lange

    Mein Wort zum Sonntag:

    Würde die ev.- luth. Kirchen-Administration Ahrensburg – zur Zeit noch mit dem Herrn Propst Buhl und der Frau Bischöfin Fehrs an der Spitze – das Gemeindehaus St. Johannes im Wert von einer Million Euro ( 1.000.000 Euro) den Gemeindemitgliedern (als Eigentümer) einfach so zur Nutzung überlassen, würde sich die Administration selbst wirtschaftlichen Unverstand bescheinigen.
    Das wäre ja eine Art Veruntreuung von kirchlichem Gemeineigentum – das geht gar nicht.

    Nur folgerichtig erklärt Frau Pastorin Botta im aktuellen Kirchenblatt, dass die Notlösung einer rotierenden Pastorenschaft keine ist, sondern weiterhin ein Dauerzustand.
    Ist doch nur logisch: Wer kein Gemeindehaus hat, kann sich auch mit einer rotierenden, kostensparenden sowie menschlich-christliche Nähe vermeidenden Pastorenschaft zufrieden geben – – – und nicht die Geschäfte stören !

    HJL.Amm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)