Aus einem Mückenschiss wurde ein Elefant gemacht

Weil auch die Stormarn-Redaktion vom Essener Hamburger Abendblatt am heutigen Sonntag tätig ist, will ich das ausnahmsweise auch mal sein, um Ihnen zu zeigen, was die Praktikanten der Zeitung am Sonntag so machen.

Bildschirmfoto 2014-08-24 um 18.55.26Betrachten Sie bitte den nebenstehenden Beitrag, der bezeichnend ist für eine Zeitung, die früher mal vorbildlich gewesen ist und heute hauptsächlich von Praktikanten gemacht wird! Die Meldung lautet, dass ein Motorradfahrer nach Unfall leicht verletzt wurde und der Sachschaden gering war. Also nix passiert. Dazu wird ein dpa-Foto abgebildet, das aus dem Archiv stammt und mit dem Unfall absolut nichts zu tun hat. Original-Bildunterschrift: “NachBeiMotorradfahrer leicht verletzt worden”.

Da fragt man sich als Leser doch: Was ist das für eine naive Redaktionsleitung, die solche Beiträge aktuell online stellt und glaubt, das könnte irgendjemand interessieren außer die Oma, die sich freut, dass ihr Enkelkind jetzt Journalistin beim Hamburger Abendblatt ist und ganz tolle Geschichten schreibt – Beispiel voranstehend. Und das sogar am Sonntag.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. August 2014

2 Gedanken zu „Aus einem Mückenschiss wurde ein Elefant gemacht

  1. Martens

    Hallo miteinander! Zufällig hatte ich das auch gelesen und habe ähnlich gedacht. Die Damen und Herren nehmen ihre Leser einfach nicht ernst. Und wichtige Themen übersehen sie ohnehin, um nirgendwo anzuecken.

    Schönen Rest-Sonntag noch!
    Martens

  2. Frau Behnemann

    Und morgen an der gleichen Stelle ein Bericht über die bekannte Reisschaufel, die in China umgefallen ist. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)