Sterne in Ahrensburg: Einer schmückt das Stadtbild nicht!

In München hatten Unbekannte an ein Haus mehrere Davidsterne gesprüht. Daraufhin hatte die Polizei unverzüglich ihre Ermittlungen aufgenommen – siehe die Abbildung von münchen.tv! In Ahrensburg wurde ein Davidstern an einen Laden in der City gesprüht. Schon vor Wochen. Gestern Abend war er immer noch dort. Frage: Hat jemand etwas davon gehört, dass die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen hat…?

Und was ist in Ahrensburg…?

Am 17. November 2017 habe ich darauf hingewiesen, dass in unserer Stadt eine Schmiererei an einem Laden in der Innenstadt (neben dem City-Center Ahrensburg) angebracht wurde. Und ich war davon ausgegangen, dass dieser gesprühte Stern spätestens am darauffolgenden Tag wieder  verschwunden ist.

Ist er aber nicht. Und weder in dem Laden, noch in der Stadtverwaltung oder bei der Polizei fühlt sich offenbar jemand zuständig, diese Schmiererei beseitigen zu lassen. Das geht mittels Farbspraydose innerhalb von fünf Minuten – wenn man es will.

Es kann natürlich auch sein, dass man im Laden den gesprühten Stern cool findet und dabei an Bethlehem denkt. Und natürlich kann es auch sein, dass man weder im Rathaus noch bei der Polizei irgendwelchen Anstoß nimmt an dem Geschehen. Ahrensburg ist ja schließlich eine weltoffene Stadt.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. Dezember 2017

Ein Gedanke zu „Sterne in Ahrensburg: Einer schmückt das Stadtbild nicht!

  1. Kishon-Leser

    Ich vermute, das Zeichen soll bis zum nächsten “Gang des Erinnern” dort stehenbleiben, um an die deutsche Vergangenheit zu erinnern, wo schon einmal die Läden beschmiert wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)