Warum zeigt Hinnerk Blombach weiche Knie?

aus: Hamburger Abendblatt

Im 3. Buch Abendblatt lesen wir als Aufmacher zum Wochenende: “Abendblatt startet 150-Stunden-Reportage”. Doch schon beim Lesen des Kleingedruckten stellt sich heraus: Nicht das “Abendblatt” in Gänze, sondern lediglich die Regionalredaktion Stormarn startet die besagte Reportage. Was bedeutet: Hinnerk Blombach und seine Mitstreiter wollen sich mit Ihnen, liebe Leser, nicht über Themen unterhalten, die Deutschland und die Welt bewegen, sondern lediglich über das, was für Sie vor Ihrer eigenen Haustür von Bedeutung ist.

Was hat sich die Stormarn-Redaktion eigentlich dabei gedacht, dass sie mit Fahrrad, VW-Bus und smartem Kleinmobil durch Stormarn fährt? Sie hat sich gedacht: Wenn immer weniger Leser zur Redaktion kommen, dann kommt die Redaktion eben zu den Lesern. Und wenn alles gut läuft, dann kommt vielleicht auch das eine oder andere Abonnement dabei heraus, denn das ist schließlich Sinn der ganzen Sache, wenn ich mich nicht irre. 😉

Zeigt deutlich weiche Knie: Hinnerk Blombach

Warum ich darüber berichte? Ganz einfach: Redaktionsleiter Hinnerk Blombach steht auf dem Foto da, als hätte er jetzt schon weiche Knie – wenn Sie sich bitte mal den Bildausschnitt rechts anschauen wollen!

So steht er da auf wackeligen Beinen, vielleicht weil er bereits im Vorwege von Angst erfüllt ist vor der Meinung seiner Leser zum 3. Buch Abendblatt? Oder befürchtet er gar, dass kein Stormarner Bürger zu den Meetings auf offener Straße kommen wird, denn er könnte dabei ja von seinem Nachbarn gesehen werden?!

By the way: Hat die Stormarn-Redaktion im vergangenen Jahr nicht einen sogenannten “Leserbeirat” installiert, dessen Mitglieder sich als “Kritiker, Tippgeber und Korrektiv” betätigen sollen? Und?  Werden die Damen und Herren wirklich regelmäßig von der Redaktion kontaktiert und befragt? Oder war die Berufung dieses Gremiums bloß eine Lesershow mit Lametta…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. August 2017

2 Gedanken zu „Warum zeigt Hinnerk Blombach weiche Knie?

  1. Wolfgang König

    Früher hatten wir noch ein Volks- und Schützenfest mit großem Umzug durch die Stadt, mit Kirmes, viel Gefeier und Feuerwerk. Das wurde alles schon eingestellt. Das Katerfrühstück ist wohl auch schon längst ausgefallen. Die Ahrensburger Zeitung und bisher auch die Stormarn-Beilage haben groß darüber berichtet. Nun ist das Schützenfest offenbar so unbedeutend geworden, dass die Stormarnbeilage die Berichterstattung eingestellt hat – oder fehlte in meiner Ausgabe die betreffende Seite? Über was soll dann noch in der 150-Stunden-Reportage berichtet werden? Gibt es den Leserbeirat überhaupt?
    Mit schützenden Grüßen
    Wolfgang König

  2. Frau Behnemann

    Na toll, beim Abendblatt gibt’s sogar Dienstbekleidung von der Firma! Das ist ja genauso wie bei der Stadtreinigung. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)