Wenn Sie Walzer genauso gern tanzen wie Rock ‘n’ Roll, dann hören Sie hier und heute weltexklusiv den “Walzer-Rock”!

Wenn ein Komponist und ein Textdichter eine Idee zu einem neuen Song haben, dann fertigen sie davon zuerst mal ein sogenanntes Demo, um den Titel bei einem Musikverlag oder bei einem Künstler direkt anzubieten. Solche Demos sind heutzutage – was das Arrangement betrifft – kaum noch von der endgültigen Produktion zu unterscheiden.

Vor rund 20 Jahren allerdings war das noch sehr viel anders. Damals haben der Komponist Marcus Loeber und der Textdichter Peter Riesenburg (aka Harald Dzubilla) mal ein Demo gemacht, also eine Demonstrationsaufnahme. Titel des Songs: “Walzer-Rock”. Hierzu hat der Komponist selber mit einer Mitarbeiterin gesungen und auch die musikalische Begleitung eigenhändig vollbracht. Und mit diesem Demo hatten wir uns damals bei einem Musikwettbewerb beworben, sind aber leider nicht von der Jury zum Sieger beim Contest ausgewählt worden. 🙁

Seitdem liegt der Song gespeichert in der hintersten Ecke auf meinem Mac. Und als ich ihn kürzlich wiederentdeckt habe, da habe ich ihn hochgeladen und damit für die Nachwelt festgehalten. Stille Hoffnung: Irgendwann kommt vielleicht doch noch ein Musikverlag oder ein Künstler und sagt: “Genau diesen Song will ich in echt produzieren, zumal der eine echte Bühnenpräsenz bieten kann, die man beim ESC offensichtlich nur noch mit Maskerade erreichen kann!” 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26. März 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)