Hat sich in der Ganztagsschule Am Reesenbüttel nach meinen Berichten inzwischen etwas verbessert…?

Ende vergangenen Jahres habe ich darüber berichtet, dass Kinder in der Ganztagsschule Am Reesenbüttel minderwertiges Mittagessen bekommen. Sprich: Es sind zum größten billige Fertigprodukte aus Großmärkten, die in der Küche der Schule nur erhitzt werden. Und die meisten dieser Speisen werden “totgekocht”, wobei nicht zuletzt auch das letzte Vitaminchen im Gemüse neutralisiert wird.

Wie gesagt: Darüber habe ich auf Szene Ahrensburg berichtet und und geschrieben. Und wenn Sie nun glauben, dass daraufhin die Reporter von Abendblatt-Stormarn, vom Stormarner Tageblatt oder den Lübecker Nachrichten meinen Recherchen nachgegangen sind und über das Thema berichtet haben, dann glauben Sie noch an das Gute im Ahrensburger Lokaljournalismus. Und das ist vergleichbar mit dem Glauben an Klapperstorch, Osterhase und Weihnachtsmann, und zwar in einer Person.

Ob die Stadtverwaltung meine Vorwürfe überprüft hat, weiß ich nicht. Genauso wenig wie ich weiß, ob der Zustand bei Wabe sich zwischenzeitlich gebessert hat.

Aber: Was in der GTS Am Reesenbüttel zu sehen war, ist in deutschen Restaurants gang und gebe. In der vergangenen Woche hat der Koch Sebastian Lege in der lobenswerten TV-Sendung “ZDFbesserwisser” in der Folge “Die Tricks der deutschen Restaurants” aufgezeigt, wie die Gäste beschissen werden. Und dieselben Produkte aus der Metro, die dort zu sehen sind, sah ich auch in der Wabe-Kita an der Grundschule Am Reesenbüttel.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 25. März 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)