Abendblatt Stormarn teilt aktuell mit: “Start der Fahrradsaison”

Als “Saison” wird in der Wirtschaft der Zeitabschnitt innerhalb eines Jahres verstanden, in welchem eine hauptsächliche Aktivität und Angebote stattfinden, die im restlichen Jahr nicht oder kaum in Erscheinung treten. Zur Zeit haben wir beisielsweise Spargelsaison. Und Saison hat momentan auch die Frühlingsmode. Und wenn der Sommer kommt, dann haben wir Ferien- und Badesaison. Und was haben wir jetzt auch noch? Sie lesen es in der Überschrift: “Start der Fahrradsaison”. Wozu ich mich frage: Was machen Radfahrer eigentlich außerhalb der Fahrradsaison? Vielleicht fahren sie mit dem Schlitten…?

Was wir dagegen ganzjährig haben, das ist die Autosaison. Und ohne Autos würde unsere Wirtschaft total zusammenbrechen. Mal abgesehen von der Autowirtschaft als solche, die in Deutschland an vorderster Front aller Industriezweige steht, so wäre die Ahrensburger Innenstadt ohne die Kunden, die mit dem Auto kommen, so leer wie die städtische Fahrradparkanlage hinter dem Regionalbahnhof.

Blogger parkt auf Deppenkreisel

In der Ahrensburger Politik und Verwaltung propagiert man aber das Radfahren und lässt sogar über das Rondeel eine Velo-Route laufen (ehrlich!).  Und man schikaniert Auto- und Busfahrer mit einem 580.00 Euro teuren Deppenkreisel im Wulfsdorfer Weg. Und Politiker wie Detlef Levenhagen (CDU) und Töchterlein Nadine (Grüne), die möchten, dass auch Ahrensburger zum Einkaufen nach Norderstedt kommen, weil Familie Levenhagen dort ihr Fachgeschäft betreibt, wo Autofahrer direkt vor der Ladentür parken können – wenn Sie mal einen Blick nach unten links werfen wollen, liebe Leser! Und dort gibt es auch keine Parklets in der Innenstadt, auf welche die Krähen kacken.

(Zwischenbemerkung: Müssten die Levenhagens in den Stadtverordneten-Versammlungen sich bei Abstimmungen nicht ihrer Stimme wegen möglicher Befangenheit enthalten, wenn es dort um Belange geht, welche die Ahrensburger Innenstadt betreffen? Schließlich stehen sie doch im Wettbewerb mit Ahrensburger Geschäften in der City!)

Und die Stormarn-Redaktion von Abendblatt – wird die nun auch von der Autosaison 2024 berichten und aufzeigen, welche Trends es gibt in den Autosalons im Kreise Stormarn? Oder sollen die Firmen deshalb Anzeigen aufgeben im 3. Buch Abendblatt…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. April 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)