Ahrensburger Musiknacht: Haben die Stadtverordneten wirklich eine finanzielle Beteiligung beschlossen…?

Im Programmheft zur 15. Ahrensburger Musiknacht hat Bürgermeister Eckart Boege ein “Grußwort Stadt Ahrensburg” beigesteuert. Und in diesem Grußwort erklärt der Leiter der städtischen Verwaltung, dass sein Dank u. a. auch den Stadtverordneten gilt, “die eine finanzielle Beteiligung der Stadt beschlossen haben”.

Dieser Beschluss war mir bis dato nicht bekannt. Denn nach meinem Kenntnisstand hat die Stadt lediglich beschlossen, eine Ausfallbürgschaft zu übernehmen. Was bedeutet: Falls Veranstalterin Felizitas Schleifenbaum anhand ihrer Einnahmen und Ausgaben nachweisen kann, dass sie ein Minus erwirtschaftet hat, dann wird die Stadt das mit Zustimmung der Stadtverordneten bis zu einer Summe von 15.000 Euro übernehmen. Das bedeutet nicht, dass eine finanzielle Beteiligung bereits beschlossen ist.

Der Boegemeister, der im Programmheft als “Herr Eckart Boege” vorgestellt wird, damit jeder auch erkennt, dass es sich hier um ein männliches Geschlecht handelt, der  rechnet offensichtlich schon im Vorwege mit dem Verlust der Veranstalterin und hat offenbar die städtische Überweisung bereits eingeplant.

Apropos Musiknacht: Die Tickets kosten an der Vorkasse 33 Euro und an den Abendkassen = 39 Euro. Dafür werden Auftritte an 15 Orten in der Stadt angeboten. Allerdings finden die meisten Auftritte der Künstler wieder parallel statt, sodass kein Besucher für sein Geld das gesamte Programm hören und sehen kann. Aber das will vermutlich auch niemand.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. März 2024

4 Gedanken zu „Ahrensburger Musiknacht: Haben die Stadtverordneten wirklich eine finanzielle Beteiligung beschlossen…?

  1. Kirchhoff

    Findet die Musiknacht wirklich statt? Google zeigt an, dass die Ahrensburger Musiknacht “dauerhaft geschlossen” ist.

  2. Die Kraehe vom Rathausplatz

    Das ist ja wohl der Hammer : unsere Infrastruktur vergammelt und die Politiker finanzieren eine Musiknacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)