Stadt Ahrensburg gibt bekannt: Öffentliche Verabschiedung von Thomas Patzner in der Stadtbücherei am 7. Dezember 2023

Thomas Patzner, Leiter der Stadtbücherei Ahrensburg, verlässt die Stadt mit dem Schloss, um in die Stadt mit der Burg zu gehen, nämlich nach Lüneburg. Das Bedauern über den Weggang des beliebten Büchereileiters ist groß in Ahrensburg, und seine Vorgesetzte Tanja Eicher (Fachbereich III  Bildung/Familie/Kultur) ist geradezu untröstlich, wie Sie in diesem Blog-Eintrag bereits erfahren haben.

Abbildung: Szene Ahrensburg

Nun hat die Stadt Ahrensburg – also wir Bürger – beschlossen, eine große Verabschiedungsveranstaltung für Thomas Patzner zu machen, damit wir uns von dem erfolgreichen und bis zum Schluss unermüdlich tätigen Büchereileiter würdig verabschieden können.

Am 7. Dezember 2023 um 19:30 Uhr kommt hierzu der Bildungs-, Kultur- und Sportausschuss in der Stadtbücherei Ahrensburg zusammen. Dabei wird Thomas Patzner noch einmal den Rechenschaftsbericht für die Bücherei vorlegen. Und alle Bürgerinnen und Bürger haben an diesem Tage die Möglichkeit, sich von Thomas Patzner persönlich zu verabschieden und ihm alles Gute für seine berufliche Zukunft zu wünschen.

Ein Gerücht, dass Tanja Eicher (sie hat Bibliothekswesen (!) studiert und kam vor zwei Jahren als Quereinsteigerin in die Verwaltung) bereits in ihrer süddeutschen Heimat eine/n Nachfolger/in für Patzner in Ahrensburg gefunden hat, kann ich nicht bestätigten. Aber naheliegend wäre es schon, denn warum sonst hätte sie den Job in der Ahrensburger Stadtbücherei indirekt freiräumen sollen? Doch nicht etwa für sich selber, oder…? 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. November 2023

Ein Gedanke zu „Stadt Ahrensburg gibt bekannt: Öffentliche Verabschiedung von Thomas Patzner in der Stadtbücherei am 7. Dezember 2023

  1. Sabine Heinrich

    Ich hoffe, dass sehr viele Menschen am 7.Dezember in die Stadtbücherei kommen, um Herrn Patzner für seine langjährige wertvolle Arbeit zu danken, in der er die vorher schon sehr gut geführte Stadtbücherei auf ein noch höheres Niveau geführt hat – mit Herzblut! – Er hat so viel für die Menschen getan, was er gar nicht hätte tun müssen – ich denke da nur z.B. an die Balkonkonzerte während der schlimmen Zeit der üblen Coronamaßnahmen. Nun – ich freue ich mich, dass ich am 7.12. dann auch Frau Eicher zu Gesicht bekomme…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)