Fernsehsendung “Verstehen Sie Spaß?” beweist: So leicht sind Ahrensburger Autofahrer reinzulegen!

Die Spaß-Idee ist folgende: Auf den P+R-Parkplatz für die Pendler am U-Bahnhof Ahrensburg-West stellten die Spaßvögel der TV-Sendung “Verstehen Sie Spaß?” einen Pkw von McDonald’s ab und befestigten daran ein Plastikband mit dem Aufdruck: “Gemeinsam sicher. McDonald’s. Aber sicher. Hier ist gesperrt.”  Und dann wurden um den Parkplatz herum überall versteckte Kameras installiert, um aufzuzeichnen, ob die Autofahrer angesichts dieser Schikane wohl in die Falle gehen würden.

Und ob Sie es glauben oder nicht: Heute früh war die “Falle” aufgebaut. Und als ich dort gegen 13 Uhr  mit dem Fahrrad hingefahren bin (Pkw-Plätze sind hier ja ständig belegt) da sah ich: Nicht ein einziger Autofahrer ist so intelligent gewesen, das Plastikband zu entfernen und sein Fahrzeug dort wie gewohnt zu parken! Für mich unglaublich, denn ich hätte die Ahrensburger als pfiffiger eingeschätzt!

Nun könnte es natürlich sein, dass das gar kein Spaß der besagten TV-Sendung von der ARD gewesen ist, sondern ein Willkürakt von McDonald’s. In diesem Fall erwarte ich, dass ein Verantwortlicher aus dem Rathaus in die McDonald’s Filiale eilt und dort einen Bußgeldbescheid übergibt.

Aber ich befürchte, meine lieben Mitbürger, dass die Stadt Ahrensburg der Bulettenbraterei eine Sondererlaubnis gegeben hat, damit die Big-Macs ihre Fahrzeuge nicht auf dem eigenen Parkplatz parken müssen, weil der ja für Kunden reserviert ist. 😉

Natürlich könnte es auch sein, dass diese Absperrung für Rathaus-Mitarbeiter angeordnet wurde, weil die Damen und Herren dort ihre Mittagspause verbringen wollen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. November 2023

2 Gedanken zu „Fernsehsendung “Verstehen Sie Spaß?” beweist: So leicht sind Ahrensburger Autofahrer reinzulegen!

  1. Peter Silie

    Ich sag’s ja, dass Fastfood irgendwann Folgen hinterlässt und diese sich auch in Handlungen zeigen, die ein Mensch ohne Mangelerscheinungen nicht vornehmen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)