Der Grund, warum CDU+WAB für den Verkauf der Alten Reitbahn gestimmt haben, lautet: EDEKA

Wenn ich mit dem Auto zum Regionalbahnhof fahre und im Wulfsdorfer Weg abbiege in Richtung Hamburger Straße, dann komme ich auf ein Stück Straße, auf dem das totale Chaos herrscht. Grund: Beiderseits der Fahrbahn parken Autos bis auf die Fahrbahn. Und die gesamte Fahrbahn ist eine Fahrradstraße. Und auf dieser Auto- und Fahrradstraße müssen sich auch noch die Busfahrer des ÖPNV durchquälen – eine Wahnsinnsaufgabe! Hinzu kommt: Am Ende der Straße zur Einfahrt Hamburger Straße befindet sich auch noch eine Ampel, die für den Wulfsdorfer Weg mit Kurzphasen geschaltet wird. Mit einem Wort: plemplem.

Der Zustand war immer schon katastrophal, hat sich aber nach Schließung vom Parkplatz Alte Reitbahn noch verschlimmert, denn Bahn-Pendler parken nun ihre Autos im Wulfsdorfer Weg und dort auch über den Wurzeln der Bäume.

Wenn ich mit Bürgern über dieses Thema spreche, dann taucht regelmäßig die Frage auf, wer die Entscheidung getroffen hat, dass der Parkplatz Alte Reitbahn verkauft wurde. Und man will wissen, welche Gründe die Stadtverordneten für den Verkauf des städtischen Areals angeführt haben. Und aus diesem Grunde halte ich noch einmal fest, was der damalige CDU-Fraktionsvorsitzende Detlef Levenhagen und der WAB-Fraktionsvorsitzende Peter Egan offiziell als Gründe angeführt haben – siehe die Abbildungen!

Vielleicht denkt der eine oder andere Leser jetzt womöglich, die Texte in den Sprechblasen wären Satire des Bloggers. Ne, ist nicht an dem: Diese Aussprüche von damals sind die Argumente für die politische Abstimmung der beiden Parteien in der Stadtverordneten-Versammlung. Und die beiden genannten Personen sitzen immer noch in der Stadtverordneten-Versammlung und freuen sich auf die Eröffnung von EDEKA auf der Alten Reitbahn.

Und am Regionalbahnhof, wo Parkplätze dringend benötigt werden, seitdem es auch den Lindenhof-Parkplatz nicht mehr gibt, dort sollen nicht nur sechs Meter hohe Lärmschutzwände gebaut werden, sondern auch ein Kinopalast  für 700 Besucher.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 9. Oktober 2023

4 Gedanken zu „Der Grund, warum CDU+WAB für den Verkauf der Alten Reitbahn gestimmt haben, lautet: EDEKA

  1. Aldine von Rewen

    Es ist zu vermuten, dass beide Herren die Kundenkarte von Edeka haben. Wozu natürlich die Frage naheliegt, ob es diese Kundenkarte auch als VIP-Karte für helfende Hände in Rathaus und Politik gibt.

  2. Fragender

    Ich habe mal eine Frage, Herr Dzubilla: Haben Sie das Foto von Herrn Egan in irgendeiner Form manipuliert, den Blickwinkel gezielt so unglücklich gewählt, so dass er so unvorteilhaft, so zum Fremdschämen wirkt? Ich erbitte eine ehrliche, ironiefreie Antwort.

    1. Harald Dzubilla

      Hier ist das Originalfoto von der öffentlichen Bahn-Präsentation im Peter-Rantzau-Haus – warum sollte ich etwas daran ändern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)