Dr. Michael Eckstein hat eine neue Partnerin an seiner Seite und möchte sie den Bürgern in der Stormarnschule vorstellen

In der alten Turnhalle in der Stormarnschule will Dr. Michael Eckstein uns seine neue Partnerin vorstellen: Maria Paulsberg, die mit ihrem Stifter vor der Reklametapete der BürgerStiftung Region Ahrensburg steht – siehe Foto! Die Dame arbeitet für die Firma Schmelzer Hörsysteme und ist natürlich immer auf der Suche nach neuen Kunden. Und deshalb will die BürgerStiftung Region Ahrensburg nun Kunden Menschen akquirieren, die Interesse haben, mit Hilfe der Firma Schmelzer besser zu hören.

Nein, liebe Mitbürger: In der Werbung auf dem Waschzettelportal des Paten von Ahrensburg wird der Name “Schmelzer Hörsysteme” natürlich mit keiner Silbe erwähnt. (Also so, wie zuvor schon bei den Mitarbeiterinnen von der Postbank, die in derselben Schule zum Immobiliengeschäft referiert haben, kein Hinweis auf deren Herkunft erfolgt ist.) Jetzt ist  die Rede nur von “Hörakustikmeisterin Maria Paulsberg”. Und: “Sie gibt einen Überblick zu den am Markt angebotenen Hörassistenzsystemen”. Also quasi eine verdeckte Verkaufsförderungsaktion der Firma Schmelzer, würde ich sagen.

Thema der Veranstaltung: “Gutes Hören hält Jung – was man tun kann”. Und was man tun kann, verrate ich Ihnen an dieser Stelle bereits vorab: ein Adverb muss man klein schreiben.

Und Dr. Michael Eckstein wäre nicht der Pate von Ahrensburg, wenn er seine Werbung nicht schließen würde mit dem Hinweis: “Spenden sind erbeten.” Und wer nicht Geld spenden wil – für was auch?! – sondern zum Beispiel ein Buch, dem empfehle ich das bekannte Werk von Konrad Duden. Denn: Wer nicht hören kann, muss fühlen!

Fazit: Die Promotions von BürgerStiftung Region Ahrensburg und kommerziellen Firmen scheinen offensichtlich Gewinn abzuwerfen. Raten Sie mal, für wen, meine lieben Mitbürger!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. September 2023

2 Gedanken zu „Dr. Michael Eckstein hat eine neue Partnerin an seiner Seite und möchte sie den Bürgern in der Stormarnschule vorstellen

  1. Observator

    Mein Argwohn: Könnte es womöglich so sein, dass Postbank, Schmelzer u. a. vielleicht über die kommerzielle Eckstein-Firma Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG an die BürgerStiftung Region Ahrensburg vermittelt werden? Eine Frage, die naheliegt und deshalb wohl auch erlaubt sein dürfte.

  2. Frau Behnemann

    Wer nicht spenden möchte, der kann zu Schmelzer am Rathausplatz gehen und sich dort beraten lassen, Das ist nicht nur kostenlos, sondern das ist dort individuell möglich.

    Eckstein selber hat vermutlich noch keinen Hörtest gemacht, denn sonst könnte er besser hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)