Totenmontag in Reinbek: Frauen vor dem Himmel der Trauer

Heute hat die Stormarn-Redaktion vom Hamburger Abendblatt ihren Blick voll auf Reinbek gerichtet. Schlagen wir den Stormarn-Teil auf, so sehen wir links wie rechts jeweils eine Frau vor einem gemalten Himmel. Und hier wie dort geht es um den Tod.

Links sehen wir eine Malerin vor ihrem Himmelsbild, das sie zu Ehren ihres verstorbenen Sohnes gemalt hat. Und rechts sehen wir eine Seelsorgerin im Krankenhaus Reinbek vor einem gemalten Himmel, der als Säule dient für die Trauer nach einer Fehlgeburt.

Hier wie dort sind es also Bilder, die parallel aber unabhängig voneinander den Raum für Trauer festhalten. Totenmontag in Reinbek zur himmlischen Andacht im Kreise Stormarn.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 5. Juni 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)