Stadtfest mit Dosenschießen: Achten Sie auf die Etiketten!

In diesem Jahr beteiligt sich auch die Stadt Ahrensburg am Ahrensburger Stadtfest, indem die Verwaltung auf Gebühren verzichtet, die früher der Veranstalter in die Stadtkasse einzahlen musste. Und wie ich aus unsicherer Quelle erfahren habe, will sich die städtischen Verwaltung auch mit einem eigenen Stand auf dem Stadtfest präsentieren und zur Belustigung der Bürger beitragen.

Symbolbild: Pixabay & Szene Ahrensburg

Man erzählt sich, dass am Sonntag ein “Can-Shooting” stattfinden soll in der Parkanlage in der Großen Straße. Wie beim Dosenwerfen auf dem Jahrmarkt werden hier Dosen zur Pyramide aufgestellt,  auf die der Bürger mit einem Fußball schießen kann.

Das Besondere: Die leeren Konservendosen sind etikettiert mit den Porträts von Mitarbeitern aus dem Rathaus, die bei den Bürgern so beliebt sind, dass viele Einwohner die eine oder andere Person gern abschießen möchten. Und wer die ganze Pyramide mit drei Schüssen vom Bänkchen holt, den erwähnt der Bürgermeister in der nächsten Stadtverordneten-Versammlung namentlich in seinem Bericht zur Lage der Stadt und überreicht dazu eine Urkunde der Stadt Ahrensburg.

Aber halt! Ich habe noch etwas vergessen: Den Schießstand aufs leere Blech gibt es exklusiv auf Szene Ahrensburg. Als Beitrag des Bloggers zum Stadtfest.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 9. Juni 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)