Eröffnung Ahrensburger Stadtfest: Ein Foto von Filip Schwen, das echt vielsagend ist

Heute wurde das Ahrensburger Stadtfest eröffnet. Hierzu zeigt die Stormarn-Redaktion online ein Foto, das ich einfach nicht ohne Kommentar lassen kann. Sie sehen dort drei Herren. In der Mitte halb verdeckt: Götz Westphal, der als Vorsitzender des Stadtforums das Stadtfest auf die Straßen gestellt hat und damit die Hauptperson dieses Trios ist. Und der gebückte Herr links im schmucken gelben Hemdchen ist unser aller Bürgervorsteher Matthias Stern, der hier von seiner Schokoladenseite abgelichtet wurde. Und rechts im Bilde erkennen wir Bürgermeister Eckart Boege, der voll im Foto zu sehen ist und dem Vorsteher der Bürger das Mikrofon unter die Nase hält.

Ich frage mich, warum ausgerechnet der Boegemeister das Stadtfest eröffnen darf. Der Mann, der seit über einem Jahr als Leiter der Verwaltung nix Erkennbares geleistet hat, was den Kaufleuten in der City dienlich ist. Er hat das Stadtmarketing genauso verhindert wie er auch das Citymanagement ausgesetzt hat. Und während seiner Amtszeit sind reichlich Parkplätze in der Innenstadt verschwunden, ohne dass bis heute auch nur ein Anzeichen für Ersatz zu erkennen ist.

Das bedeutet für die Besucher des Stadtfestes, die früher auf der Alten Reitbahn parken konnten und in der Stormarn- genauso wie in der Klaus-Groth-Straße, dass diese Besucher nun lange nach einer Parkmöglichkeit suchen müssen. Der provisorische Parkplatz auf dem Stormarnplatz ersetzt gerade mal die weggefallenen Stellplätze auf dem Rathausplatz und die Stellplätze für die Parklets und den aufgelösten Parkplatz Grauer Esel. Und ein Ersatz für den Lindenhof-Parkplatz ist weit und breit nicht in Sicht.

Es sieht immer noch so aus, als wolle Verwaltungsleiter Eckart Boege die zwei Jahre nach dem Bürgerentscheid voll aussitzen. Und dafür durfte er sich heute im Rampenlicht sonnen…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 9. Juni 2023

2 Gedanken zu „Eröffnung Ahrensburger Stadtfest: Ein Foto von Filip Schwen, das echt vielsagend ist

  1. Ahrensburger

    unser Herr BM sieht offensichtlich seine Aufgabe als Grüß-August und als Halter von Mikrofonen…..

    wie man als Tageszeitung allerdings SO ein Foto abdrucken kann, sagt aber auch viel über den Fotografen und die Redaktion, die solch ein Foto auswählen. Ästhetik ist dort offensichtlich ein Fremdwort.

    1. Harald Dzubilla

      Dann schauen Sie sich bitte das Foto in der gedruckten Ausgabe vom heutigen Tage an: Wir sehen hier wieder den Mikrofonhalter. Aber auf dieser Aufnahme wird der Bürgervorsteher nicht von seiner Schokoladenseite gezeigt – so empfinde ich es jedenfalls. Dafür steht der Boegemeister umso strahlender da. Und Götz Westphal vom Stadtforum schmunzelt dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)