Wiedervorlage angesichts der bevorstehenden Kommunalwahl: Stadtmarketing & Citymanagement für Ahrensburg

Ahrensburg, die größte Stadt im Kreise Stormarn, betreibt kein Stadtmarketing. Und die Bürger müssen stattdessen schon seit Jahren für ein Citymanagement zahlen, das es de facto gar nicht gibt. Die Verantwortung dafür tragen: CDU, Grüne & WAB, die sich den Überlegungen von Fachleuten quergestellt hatten und selber ein “Stadtmarketingkonzept” vorgelegt haben, das über ein Kindergartenniveau nicht hinausging, weshalb heute auch niemand mehr über diesen Unfug spricht.

In der nebenstehenden Abbildung sehen Sie von links nach rechts (verkleidet von Szene Ahrensburg und ´hier im Original): Christian Schubbert ohne von Hobe (Die Grünen), Detlef Levenhagen (CDU) und Peter Egan (WAB). Drei Stadtverordnete , die tatsächlich die Chuzpe haben, zur Gemeindewahl im kommenden Monat erneut zu kandidieren. Wer den Parteien dieses Trios seine Stimme gibt, der beweist damit, dass ihm die Zukunft von Ahrensburg völlig am Arm vorbeigeht. Und nicht ohne Grund ist ja schließlich auch Christian Schubbert mit oder ohne von Hobe bei der Bürgermeisterwahl im vergangenen Jahr mit Pauken und Trompeten durchgefallen.

Ich schreibe das, weil CDU und Grüne nun tatsächlich die Unverschämtheit haben, den sofortigen Neubau vom Badlantic zu fordern, obwohl das laut Gutachten nicht nötig ist. Denn danach ist das Bad noch für ein Jahrzehnt lang voll funktionsfähig. Und angesichts des Neubaus vom Schulzentrum Am Heimgarten ist die Forderung, das Badlantic ebenfalls neu zu bauen, ein erkennbares Zeichen dafür, dass das Porzellandefizit bei CDU und Grünen so groß ist, dass man es in der Stadt Ahrensburg wohl kaum noch übersehen kann.

Für die Gemeindewahl im nächstsen Monat habe ich zwei Claims für CDU und Grüne parat, als dieses sind:

Wenn Sie für Ahrensburg schwarzsehen wollen: CDU. Und: Die Grünen: Wir sind auch grün hinter unseren Ohren!

Ach ja, und wenn Sie die WAB im Auge haben, dann sollten sich zuvor einmal mit dem ehemaligen Fraktionschef und neuen Kandidaten Hinrich Schmick unterhalten und ihn fragen, ob er sich überhaupt noch an die WAB erinnern kann! Ich jedenfalls bezweifle das.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. April 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)