Neuer Schwung in der alten WAB: Hinrich Schmick (81) ist wieder da! Frage des Bloggers: Kommt bald auch Horst Aschmann (91) wieder zurück…?

Der amerikanische Präsident Joe Biden ist 79 Jahre alt. Und man fragt sich, ob der Mann in diesem Alter noch die volle Verantwortung für sein Amt tragen kann. Doch offenbar kann er es. Und was hat das mit Ahrensburg zu tun?

In der Ahrensburger Politik hat im Jahre 2008 der Fraktionsvorsitzende Horst Aschmann (WAB) im Alter von 77 sein Amt als Stadtverordneter abgegeben. Er wurde ersetzt durch Hinrich Schmick, der damals 67 Jahre alt war und den Vorsitz der Fraktion übernommen hatte. Und die hat er im Jahre 2013 verlassen und sich aus der politischen Verantwortung als Stadtverordneter zurückgezogen.

Doch nun ist Hinrich Schmick wieder da. Mit 81 Jahren will er wieder für die WAB in der Stadtverordneten-Versammlung mitmischen. An der Seite von Gattin Karen, die ebenfalls zum Urgestein der Wählergemeinschaft gehört.

Ich bin neugierig, wer für die WAB bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr als Kandidat antritt. Meine Vermutung: Horst Aschmann, denn der ist ja erst 91 und könnte Peter Egan als Fraktionsvorsitzenden ablösen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 17. August 2022

4 Gedanken zu „Neuer Schwung in der alten WAB: Hinrich Schmick (81) ist wieder da! Frage des Bloggers: Kommt bald auch Horst Aschmann (91) wieder zurück…?

  1. T. Dehler

    Bei solchen Koryphäen muss man sich dann wirklich nicht mehr über die unterirdische Qualität der Beschlüsse wundern. Er hat ja bereits vor 4 Jahren als er noch dabei war, nicht mehr verstanden worüber er eigentlich abstimmt.

    Zumindest wird es dafür für die Zuschauer interessanter, wenn das Ehepaar Schmick in der Stadtverordnetenversammlung mal wieder miteinander streitet und sich öffentlich widerspricht. Ein wenig wie Waldorf und Statler aus der Muppet Show.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)