Tiefgarage Rathausplatz: Der Kampf des Bloggers gegen die Stadtverwaltung hat ein vorläufiges Ende genommen

Nun ist die Luserke-Tiefgarage unter dem Rathausplatz wieder frei beparkbar. Und Reporter Klix schreibt heute im 3. Buch Abendblatt: “Seit bald einem Jahrzehnt setzte sich auch der Ahrensburger Seniorenbeirat für die Freigabe ein.” Richtig ist dagegen: Der Seniorenbeirat war in den Jahren 2014 und 2015 zur Stormarn-Redaktion gegangen und hat die abgesperrten Parkplätze moniert. Der Blogger von Szene Ahrensburg hingegen hatte das Thema bereits 2012 an die Öffentlichkeit gebracht. Und: Seither habe ich die Stadtverwaltung auf meinem Blog und den Bürgermeister in der Stadtverordneten-Versammlung wieder und immer wieder aufgefordert, in Sachen Luserke tätig zu werden. Der Seniorenbeirat dagegen hatte das Thema längst zu den Akten gelegt, was Reporter Klix vermutlich verpennt hat.

Und ständig bekam ich aus dem Rathaus den Hinweis: Die Garage befinde sich im Privatbesitz, weshalb die Stadt nichts unternehmen könne. Und das habe ich immer wieder infrage gestellt. Und ich habe die Bürgermeister Sarach und Boege aufgefordert, etwas gegen die Willkür des Hamburger Immobilien-Hais zu unternehmen. Wenn Sie “Luserke” und “Tiefgarage” und “Rathausplatz” in die Suchmaske von Szene Ahrensburg eingeben, dann haben Sie aus einem Jahrzehnt den Lesestoff bis zum Ende des Monats.

So, und nun kommt’s, nämlich das, was ich vermute:

Die Immobilienfirma Miramar Luserke wird jetzt eine Barrikade vor die Einfahrt zu den wieder geöffneten Parkplätzen setzen, und zwar eine Bezahlschranke. Und dann können Autofahrer dort zu Gebühren parken, die vom Rumpelstilzchen Luserke festgelegt werden. Denn Ähnliches hatte er ja schon in Vergangenheit mal androhen lassen. Und dann kann der Seniorenbeirat wieder kommen und zusammen mit Harald Klix auf die Barrikaden gehen.

Postskriptum: Hat die Firma Luserke schon die Reinigungskosten für die Tiefgarage an die Stadt Ahrensburg überwiesen…? Falls nicht: Die Stadt könnte irgendwann die Mietzahlungen der Luserke-Mieter (Haspa, Budni, easy-Apotheke, Schuhstübchen u. a.) pfänden lassen.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. April 2023

2 Gedanken zu „Tiefgarage Rathausplatz: Der Kampf des Bloggers gegen die Stadtverwaltung hat ein vorläufiges Ende genommen

  1. Martens

    Schon vor über drei Jahren hat Luserke erklärt, dass er die Plätze fest an Dauermieter vergeben werde. Quelle: HA-Stormarn. Und das würde tatsächlich bedeuten, dass eine beschränkte Zufahrt erfolgen könnte, die nur von Mietern geöffnet werden kann.

  2. Der Floh

    Bravo, lieber Blogger. Blaumann weg. TG Rathausplatz wieder geöffnet.
    Nächste Baustelle: Auf Rondeel zumindest an Markttagen (Mittwoch und Samstag von 8-14 Uhr): “Radfahrer absteigen” anordnen.
    Und eine weitaus größere Baustelle: Straßen sowie Rad/Fußwege instandsetzen, das heißst Löcher, Kanten, Unebenheiten, Markierungen und wo notwendig auch Ashalt-Beläge ausbessern.
    Aufruf an Herrn Bürgermeister Boege: Straßen und Wege sind Infrastrukturvermögen der Stadt. Da ist jeder EURO gut investiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)