Eilmeldung: SPD kandidiert nicht nehr in Ahrensburg!

Bürgermeister Eckart Boege (SPD) gibt im Anzeigenblatt MARKT offiziell im Namen der Stadt Ahrensburg bekannt: SPD kandidiert nicht mehr zur Kommunalwahl in Ahrensburg! Und die Kandidaten der SPD sind allesamt gewechselt zu einer neuen Ahrensburger Partei, und zwar der SDP – wenn Sie bitte mal einen Blick auf die Abbildung werfen wollen!

Quelle: MARKT

Die Veröffentlichung stammt zwar aus dem MARKT vom 1. April; aber heute schreiben wir bereits den 2. April, und der Bürger muss die  Meldung der Stadt Ahrensburg nun für bare Münze nehmen.

Was die Abbreviatur SDP bedeutet, vermag ich nicht zu sagen. Aber wenn ich mal raten darf: “Schildbürger des Proletariats” – oder so ähnlich. Und ich denke, dass diese neue Partei sich gebildet hat, um die Wähler der Partei Die Linke einzufangen, weil dieses Häufchen Elend  sich im kommenden Monat nicht wieder in Ahrensburg zur Wahl stellen will.

Ob Bürgermeister Eckart Boege nun auch von der SPD zur SDP wechselt? Oder ist der Boegemeister sogar der Gründer dieser neuen Ahrensburger Partei, denn schließlich ist er ja der Verwaltungsleiter vom Schilda des Nordens?!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 2. April 2023

8 Gedanken zu „Eilmeldung: SPD kandidiert nicht nehr in Ahrensburg!

  1. T. Dehler

    Vielleicht sollte man den Spitzenkandidaten und Hausmann Béla R. dazu befragen. Er sollte es doch am besten wissen wofür die SDP steht.

  2. rumpelstilzchen

    ach wäre das schön, wenn dieser Aprilscherz der Wahrheit entspräche….

    So wie sich die SPD seit Jahren gebiert, braucht diese Partei keiner mehr. Die anderen etablierten Parteien übrigens auch nicht.

    Sollten wir nicht die Parteien, die den Bürgern ein Heidengeld kosten, abschaffen und nur noch Bürger wählen, die sich politisch engagieren wollen??? Die ehrlich sagen können, wofür sie stehen und nicht das sagen müssen, was die hinter ihnen stehende Partei hören möchte, damit die Kandidaten weiterhin in dieser Partei gelitten sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)