Was hat Doktor Eckstein mit den größten Vogelspinnenarten der Welt gemeinsam?

In der Abbildung links unten sehen Sie oben einen grinsenden Dr. Michael Eckstein. Und daneben steht Stefan Dehns, Rechtsanwalt und Notar in Bargteheide. Und beide geben bekannt, dass sie alle Erblasser beraten wollen, damit die ihren Nachlass auch korrekt vererben sollen. Zitat: “Bei der Überlegung zur Gestaltung des Nachlasses stellt sich für jeden zuerst die Frage: Wer soll bedacht werden: Familie, Freunde – vielleicht auch eine gemeinnützige Organisation?”

Und mit “gemeinnütziger Organisation” sind wir auch schon beim Thema. Denn die BürgerStiftung Region Ahrensburg ist eine gemeinnützige Organisation. Wer etwas anderes behauptet, den lässt BürgerStifter DrEckstein durch seinen Rechtsanwalt eine Abmahnung schicken.

Und was hat Dr. Eckstein gemeinsam mit einer großen Vogelspinne? Vielleicht weil er ebenfalls spinnt? Nein, das würde ich niemals behaupten. Was Stifter & Spinne gemeinsam haben, das ist die Stormarnschule. Denn dort findet nicht nur die besagte Erbschaftsveranstaltung statt, sondern drei Tage danach gibt es dort “200% Adrenalin”, was meint: “Die größten Vogelspinnenarten der Welt”.

Wie von mir schon an anderer Stelle gesagt: In meiner Schulzeit haben wir in der alten Turnhalle der Stormarnschule noch Geräteturnen gemacht und Völkerball gespielt. Heute gibt’s dort Erbschaftsangelegenheiten und Vogelspinnen. Warum die Stadt Ahrensburg das genehmigt? Weiß der Geier.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. März 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)