Die Leser von Szene Ahrensburg erfuhren zuerst von der Schließung der Tiefgarage unter dem Rathausplatz und auch zuerst von der Wiederöffnung

Am 27. November 2012 erfuhren die Bürger von Ahrensburg, dass unter dem Rathausplatz 80 freie Parkplätze liegen, die vom Pächter abgesperrt worden sind. Und von damals bis heute habe ich auf Szene Ahrensburg immer wieder darauf hingewiesen und die Verwaltung aufgefordert, endlich etwas dagegen zu unternehmen. Wenn Sie in die Suchmaske von Szene Ahrensburg früh am Morgen die Wörter “Tiefgarage – Rathausplatz – Luserke” eingeben, dann bekommen Sie Lesestoff bis zum Abend.

27.11.2012: Szene Ahrensburg berichtet erstmals über die Sperrung
10.03.2023: Kommentar auf Szene Ahrensburg: Tiefgarage wird geöffnet
23.03.2023: Abendblatt Stormarn bestätigt Szene Ahrensburg

Heute bestätigt Abendblatt-Reporter Filip Schwen das, was er auf Szene Ahrensburg bereits am 10. März 2023 hätte erfahren können: Die Stellplätze werden wieder frei. Und in der verdreckten Tiefgarage hat sich nun der Boegemeister hingestellt und von Filip Schwen ablichten lassen. Und daneben steht die Chefin vom Bauhof. Und Eckart Boege erklärt, dass es nicht möglich gewesen ist, die Zwangsmaßnahme gegen die Firma Miramar Luserke schon viel früher durchzuführen.

Und was könnte nun passieren? Nun könnte Rumpelstilzchen Luserke warten, bis die Stadt die Garage schön gesäubert und fein hergerichtet hat. Und wenn er dafür die Rechnung vom Bauhof bekommen hat, dann lässt  er vor die Zufahrt zu den Stellplätzen eine Schranke bauen mit einem Ticketautomaten. Und verlangt für eine Stunde Parkzeit 5 Euro. Und anschließend stellt er sich vor das Rathaus, stampft dort mit den Füßen auf und ruft: “Ach wie gut, dass jeder weiß, dass ich voll aufs Rathaus scheiß’!”

Klar, liebe Mitbürger, mein Gedanke ist bloße Spekulation. Denn bestimmt hat der Boegemeister sich schon im Vorwege überlegt, wie er solches Tun vom Rumpelstilzchen im Keime ersticken kann, um nicht womöglich am Ende als Depp vor der Schranke zu stehen, um sich dort von Filip Schwen fotografieren zu lassen.

Postskriptum: Die HA-Redaktion ist aber auch lernfähig. Nachdem ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass Luserke nicht der Eigentümer der Tiefgarage ist, sondern der Besitzer, da wurde mein sachdienlicher Hinweis nun im heutigen Bericht endlich aufgenommen. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 23. März 2023

Ein Gedanke zu „Die Leser von Szene Ahrensburg erfuhren zuerst von der Schließung der Tiefgarage unter dem Rathausplatz und auch zuerst von der Wiederöffnung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)