Hamburger Abendblatt im Abonnement: Bei Funke funkt es mit dem Hochdruck nicht

Zeitungen werden heute nicht mehr im Hochdruck produziert, der auch als Buchdruck bekannt ist. Und als die Verlagsgruppe Funke Medien mir vor 14 Tagen per E-Mail mitgeteilt hat, dass sie an meiner Reklamation wegen Nichtlieferung bestellter und bezahlter Zeitungsexemplare “unter Hochdruck” arbeitet, dann darf sich der Abonnent nicht wundern, wenn es bei Funke nicht funkt.

Fakt: Ich habe Abendblatt & BILD abonniert. Beide Zeitungen bekomme ich durch Funke zugestellt, was nicht lückenlos passiert. Denn immer wieder muss ich es erleben, dass ich mal beide Zeitungen nicht erhalte und manchmal auch nur eine. Und immer wieder beschwere mich darüber bei Funke und bekommen daraufhin eine Antwort wie nebenstehend abgebildet. Und das war es dann.

Ich weise darauf hin: Wenn ein Kunde eine Ware bestellt, und zwar in regelmäßiger Teillieferung und auch im voraus bezahlt hat, dann darf er wohl erwarten, dass er die Ware bekommt. Oder zumindest sein Geld zurück.

Bei Funke ist es so, dass der Verlag kassiert, nicht vollständig liefert und auf Kundenreklamationen gar nicht eingeht. Das schreibe ich nicht zum ersten Mal, aber ich werde es immer wieder tun, damit potentielle Neu-Abonnenten informiert werden, bevor sie ein Abo abschließen und bezahlen. Und an den Klicks auf Szene Ahrensburg erkenne ich, dass auch alte Blogs  über dieses Thema immer wieder gelesen werden.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 24. März 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)