Städtische Promotion für die privaten Parkhäuser Alte Meierei und Woldenhorn

Autofahrer mögen die privaten Parkhäuser Alte Meierei und Woldenhorn nicht sonderlich gern. Zum einen wegen der dortigen Enge, zum anderen wegen der hohen Kosten. Doch nun wollen Politiker und Stadtbedienstete der Betreiberfirma kräftig unter die Arme greifen mit einem für die Autofahrer ziemlich hinterlistigen Plan: Straßen in der City sollen so zu Einbahnstraßen umgewidmet werden, dass die Autofahrer direkten Weges zu den genannten Parkhäusern kommen.

Hierzu meldet das Abendblatt-Stormarn:Sowohl auf der Hagener als auch auf der Manhagener Allee könnten die Autos im Vergleich zur aktuellen Situation in die andere Richtung fahren. Einen entsprechenden Prüfauftrag hat der Bau- und Planungsausschuss einstimmig erteilt.”

Lesen Sie dazu bitte auch den Absatz aus der Zeitung (links), wo der Grüne “Schild-Bürger” Stefan Gertz sich offen äußert, dass die Stadt Ahrensburg einem privaten Investor die Kunden zuführen soll, koste es die Autofahrer was es wolle.

Der Beitrag im 3. Buch Abendblatt schließt mit den Worten: “Einen weiteren wichtigen Aspekt für die Einkaufsstraßen fügte Uwe Gaumann (CDU) an: ‘Man sollte nicht vergessen, die Gewerbetreibenden einzubinden.’“

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 2. Februar 2023

7 Gedanken zu „Städtische Promotion für die privaten Parkhäuser Alte Meierei und Woldenhorn

  1. Ladner

    Es wäre schön, wenn die Stadt Ahrensburg auch dort für Parkmöglichkeiten sorgen würde, wo ich mein Ladengeschäft habe, damit die Kunden, die nach Ahrensburg kommen, dort gratis oder wenigstens günstig parken können und nicht in die sauteuren Parkhäuser müssen. Je teurer das Parken in Ahrensburg ist, desto weniger auswärtige Kunden werden in unsere Stadt kommen.

  2. Observator

    Da ist doch etwas oberfaul. Der Grüne behauptet, in den Hoffmann-Parkhäusern gibt es reichlich freie Parkplätze … und die Stadt plant den Bau einer Tiefgarage für Mitarbeiter im Rathaus auf Kosten der Steuerzahler. Wer tickt hier eigentlich nicht ganz richtig?

  3. j

    Habe gestern mit einem Bekannten gesprochen. Er wollte zum Arzt in Ahrensburg. Er hat sich nun einen anderen Mediziner außerhalb Ahrensburgs gesucht, weil er einfach keine freien Parkplätze mehr findet. Übrigens mein Bekannter ist gehbehindert.

    1. Fritz Lucke

      gestern gegen 11.00 Uhr in der Innenstadt, Parkmöglichkeit gesucht, nach zweimaligen “Kreiseln” in die Meierei gefahren, halbe Stunde = 1,00 Euro

      1. Harald Dzubilla Artikelautor

        Wenn mich nicht alles täuscht, dann können Sie das Ticket in der Fraktion der Grünen vorlegen und bekommen das Geld erstattet. Also so ähnlich wie im CCA-Parkhaus in der Rampengasse.

        1. Fritz Lucke

          Geschäftsstelle von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ahrensburg
          Manhagener Allee 45
          22926 Ahrensburg

          parken ? in der Meierei ! (also ein Hamsterrad )

  4. Lisa

    Die Parkhäuser Alte Meierei und Woldenhorn: Das ist eine von der Stadt Ahrensburg unterstützte Abzocke der Bürger und Besucher der Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)