Passendes Thema zum heutigen Aschermittwoch: Ahrensburger Citymanagement

Bis vor kurzem noch war der Blogger noch (gefühlt) der einzige Bürger in der Stadt Ahrensburg, der sich über Citymanager Christian Behrendt mokiert hat. Mehr noch: Ich habe den Mann sogar als Hochstapler bezeichnet und ungezählte Corpora Delicti für diese meine Meinung aufgezeigt. Die absolute Mehrheit der Stadtverordneten hat aber über zwei Jahre gebraucht, um das Malheur zu erkennen. Und im Rathaus, wo die Verantwortung für das Citymanagement liegt, agiert man um den heißen Brei herum.

Quelle: Hamburger Abendblatt Stormarn

Heute ist Aschermittwoch. Und im Stormarn-Teil vom Abendblatt findet der Leser den nebenstehenden Beitrag. Den müssen Sie nicht lesen, denn das alles sagende Zitat darin stammt von Thomas Bellizzi (FDP) und lautend: “In den nächsten zwölf Monaten möchten wir mehr sehen als bemalte Stromkästen.” Und garnichts erkannt hat scheinbar Toufic Schilling (CDU), Vorsitzender im Hauptausschuss, der zitiert wird mit dem Wort: “Ich sehe es positiv, dass jemand von außen frischen Wind reinbringt” – siehe die Abbildung! Was er damit gemeint haben könnte, hat Reporter Harald Klix nicht recherchiert.

Last but not least: Schauen Sie sich das Foto im Stormarn-Abendblatt an, wo Citymanager Christian Behrendt vor dem ehemaligen EisCafe il Gelato in der Großen Straße steht. Das ist kein Zufall. Wenn Sie mal hier klicken, dann ahnen Sie auch, warum: Dieser Ort passt zum Citymanagement von Ahrensburg wie der Arsch auf die Brille. 

Ausgangs noch ein Zitat aus der genannten Zeitung, wo sich Jürgen Eckert (SPD) äußert, der mit der AWO der größte Ladenbetreiber in der Ahrensburger City ist:

Das Rondeel sei in der Zeit ohne Außengastronomie zu einer „Autoverkehrsuchstation“ geworden, und auch in der Fußgängerzone der Manhagener Allee seien die vielen abgestellten Autos „eine Katastrophe“.

Was, meine lieben Mitbürger, ist eine “Autoverkehrsuchstation”...? Eine Station, wo Autoverkehr gesucht wird? Und die ist tatsächlich auf dem Rondeel, der Velo-Route…?

Und: Warum die in der Manhagener Allee abgestellten Autos plötzlich (!)  “eine Katastrophe” sein sollen, erschließt sich mir nicht, denn Autos stehen dort schon seit einer Ewigkeit. Und früher, nämlich bevor die AWO die Manhagener Allee in Beschlag genommen hat und Parklets dort aufgestellt wurden, war diese Einkaufsstraße allerdings sehr viel attraktiver als sie es heute ist.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 22. Februar 2023

2 Gedanken zu „Passendes Thema zum heutigen Aschermittwoch: Ahrensburger Citymanagement

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)