Ahrensburg: Umwegweiser nach Großhansdorf

Es dürfte bekannt sein, dass alle Wege nach Rom führen. Wer jedoch in der Bahnhofstraße in Ahrensburg (Höhe Lindenhof-Kolosseum) steht und nicht nach Rom, sondern nach Großhansdorf will, der steht dort vor einem Wegweisen, wo u. a. auch die Richtung nach Großhansdorf angezeigt wird. Allerdings: Wer von hier nach Großhansdorf will, der geht oder fährt mit dem Fahrrad normalerweise nicht Richtung Regionalbahnhof, sondern er nimmt den Weg über die Waldstraße zur Manhagener Allee, die geraden Weges nach Großhansdorf führt.

Die Stadtverwaltung von Ahrensburg möchte die Manhagener Allee offenbar freihalten vom Fahrradverkehr, weshalb der Wegweiser in Richtung Hamburger Straße weist – wenn Sie bitte mal einen Blick auf die Abbildung werfen wollen!

Mein Argwohn: Die Stadt möchte die Bürger unbedingt am neuen WC vorbeiführen, weil der Bauamtsdirektor stolz darauf ist, denn es ist dieses schon die zweite öffentliche Toilette, die er in seiner Amtszeit geschaffen hat und stolz auf diese seine Leistung ist.

In meinen Augen sind die Schilder auch falsch beschriftet. Auf dem oberen müsste logischerweise stehen: Großhansdorf 3,9 und Ahrensfelde 4,3. Und darunter: Siek 7,3 und Glinde 17. Und auf dem linken: Bünningstedt 3,6 und HH-Volksdof 6,0.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. Februar 2023

Ein Gedanke zu „Ahrensburg: Umwegweiser nach Großhansdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)