Warum der Alte Lokschuppen laut offizieller Angaben aus dem Rathaus ein “Lockschuppen” ist

Es stellt sich dem Blogger die Frage, ob der neue Bürgermeister von Ahrensburg auch für Versprechen “haftet”, die sein Vorgänger abgegeben hat. Im Klartext: Im September 2020 hatte ich mich bei Michael Sarach (SPD) erkundigt: “Wann wird den Autofahrern der Ersatzparkplatz für den Lindenhof zur Verfügung gestellt?” (Wozu ich an dieser Stelle in Erinnerung bringe, dass der Parkplatz Lindenhof, wo heute das Kolosseum mit KiK & Tedi steht, im Jahre 2017 aufgelöst worden ist.)

Der ehemalige Verwaltungsleiter hat mir damals schriftlich mitgeteilt: “Im Zuge der Planungen zur Bebauung des Lindenhofgeländes wurde bezüglich der fortfallenden provisorischen Parkplatzfläche vereinbart, dass vom Investor 500.000 € zu zahlen sind. Die Zahlung ist erfolgt und das Geld soll zur Bereitstellung neuen Parkraumes genutzt werden Derzeit wird im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens Nr. 100 geplant, die baurechtlichen Vorraussetzungen zur Aufstockung des P&R-Parkhauses ‘Alter Lockschuppen”  zu schaffen.”

Michael Sarach hat tatsächlich “Lockschuppen” geschrieben, was bedeuten könnte, dass er bloß gelockt hat, und zwar mit den alten Schuppen, die ihm aus den Locken seiner Haare gefallen sind. *Ironie aus*

Nun ist Eckart Boege (SPD) am Ruder im Rathaus. Und der *Ironie ein* freut sich bestimmt über die 500.000 €, die sein Vorgänger vom Lindenhof-Investor bekommen hat, und plant damit das nächste Betriebsfest im Rathaus, damit die Stimmung dort ein wenig aufgeheitert werden soll.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 31. Januar 2023

4 Gedanken zu „Warum der Alte Lokschuppen laut offizieller Angaben aus dem Rathaus ein “Lockschuppen” ist

  1. Schubiduu...uh

    Ich habe gehört, dass Bürgermeister und Stadtverordnete in geheimer Nachtsitzung abgestimmt und beschlossen haben, die vereinnahmten 500.000 Euro des Lindenhof-Investors an Szene Ahrensburg zu zahlen, damit der Blogger endlich Ruhe geben soll zu diesem brisanten Thema. Und damit die Zahlung buchungstechnisch im Rathaus nicht auffällt, will man für die 500.000 Euro auf Szene Ahrensburg diverse Werbung schalten für Stadtwerke, Badlantic und Cottage-Saune. Aber diese Angaben wurden bis heute nicht offiziell bestätigt, sodass ich bitte, diese Information nicht weiterzuverbreiten.

  2. Geistesblitz

    Eines muss man hier immer wieder sagen , Herr Dzubilla: Sie schreiben fleißgig, Sie beackern alle möglichen Themen der Stadt, Sie schreiben brilliant und bissig und auch grenzwertig. So geht aber guter Journalismus.
    Es gilt:
    Juristisch ist die Grauzone erreicht
    doch vor Gericht sind wir dann alle wieder gleich
    zeig mich an und ich öffne einen Sekt
    das ist alles von der Meinungsfreiheit gedeckt.
    Nicht alles interessiert mich und manches ärgert mich auch, aber für Kurzweil und Nachdenken ist stets gesorgt.
    Am meistem freut mich aber, dass das 3.Buch Abendblatt (Stormarnausgabe) händeringend in der Stadt nach Nachrichten oder Themen sucht und einfach nichts relevantes findet, weil man mit verschlossenen Augen und einer seltsamen Ideologie durch die Welt rennt. Das weiß ich aus erster Hand, denn deren Redakteure melden sich mitunter verzeifelt am Telefon mit “wir wollen da und da rüber schreiben, haben Sie Informationen.., wie kann es sein, dass…, da soltten Sie aber unbedingt mal was zu sagen……
    Beste Grüße an das 3 Buch Abendblatt

    1. Harald Dzubilla

      @ Geistesblitz – danke schön für Ihren genauso freundlichen wie sachdienlichen Kommentar! (Noch besser freilich hätte es mir gefallen, wenn Sie sich nicht anonym geäußert hätten. 😉 )

      Und beim Stormarn-Abendblatt kann man heute wieder erkennen, wie der Dunkelmann im Foto seinen Lesern per Infoletter “viel Spaß” wünscht mit seinen “Empfehlungen” wie: Brandstiftung in der Schule, Frau fährt parkendes Auto an und Einbruch in Ahrensburg – siehe die Abbildungen in Wort und Bildern! Wirklich spaßig, oder?!

      Immerhin das obere Foto ist erfreulich, denn dort zeigt Alexander Sulanke, dass auf der Schlosswiese schon die Krokusse blühen.

      Ein echter Spaßvogel ist dieser Redaktionsleiter, der bestimmt einen Lachsack auf seinem Schreibtisch liegen hat. Oder vielleicht ein Furzkissen auf seinem Stuhl…?

  3. j

    Hallo Schubiduu…uh, verhüte es Gott, dass Szene Ahrensburg eingestellt wird. Wer behandelt dann Themen, die die Stadtverwaltung nicht gerne hört und den Politikern den Schweiß auf die Stirn treibt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)