Becker & Renner: Planen sie wirklich eine Pattex-Aktion auf den Einkaufsstraßen von Ahrensburg?

Gerade habe ich aus einem Interview vom Stormarner Tageblatt mit Ahrensburgs Bürgermeister Eckart Boege berichtet, der erklärt hat: “In den ersten Monaten lag mein Fokus sehr stark darauf, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenzulernen.” Und diese seine Kennenlern-Tournee ist offensichtlich noch nicht beendet, denn ich zweifle daran, dass der Verwaltungsleiter seine Mitarbeiter Andrea Becker und Kay Renner schon kennengelernt hat.

Falls Sie die zwei Beamten auch nicht kennen: Andrea Becker ist Fachdienstleiterin Fachdienst N2 Stadtplanung und Bauaufsicht. Und Kay Renner ist Sachbeaarbeiter im Fachdienst N2 Stadtplanung und Bauaufsicht.

Warum der Bürgermeister dieses Duo noch nicht kennengelernt haben kann? Ganz einfach: Weil der Herr Boege die Frau Becker und den Herrn Renner sonst gefragt hätte: “Warum haben Sie nach dem Bürgerentscheid über Parkplätze noch immer nicht für Ersatzparkplätze gesorgt?!”

Insider wissen natürlich: Becker & Renner haben ein gemeinsames Hobby. Die beiden Dienstleister arbeiten unbeirrt gegen den Bürgerentscheid ihre Agenda ab zu einer autofreien Innenstadt, die sie sich so inniglich wünschen wie Bobby-Car und Tretroller zu Weihnachten.

Wie ich aus der Gerüchteküche im Untergrund der Stadt Ahrensburg gehört haben will, wollen Becker & Renner es den Umweltaktivisten gleichtun und sich selber Pattex an den Hintern schmieren, um sich dann aufs Pflaster von Große Straße und Hamburger Straße zu setzen, damit Autofahrer dort nicht mehr durchkommen, umdrehen und nach Bargteheide oder nach Poppenbüttel fahren sollen zum Einkaufen, Essen und zu Arztbesuchen. Und dabei wollen sie dann eine Strichliste führen, um danach zu beweisen: “Es kommen doch gar nicht so viele Autos von außerhalb in die Ahrensburger City, wie immer behauptet wird!”

Ich halte das wirklich für ein Gerücht. Denn so dämlich können die beiden Stadtplaner doch nicht sein – oder was glauben Sie . . . ?

Postskriptum: Warum geht eigentlich niemand vom Stadtforum regelmäßig in die Stadtverordneten-Versammlungen und erkundigt sich dort nach dem Stand der Parkplötze in der City und fragt nach, ob Becker & Renner wirklich Pattex am Hintern haben?! Dann muss der Bürgermeister nämlich antworten und protokolliert wird es auch.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 25. Januar 2023

5 Gedanken zu „Becker & Renner: Planen sie wirklich eine Pattex-Aktion auf den Einkaufsstraßen von Ahrensburg?

  1. Lisa

    Frau Andrea Becker ist die treibende Kraft beim Abbau der Parkplätze in der Innenstadt. Sie ist die große Strippenzieherin , wenn es darum geht, das Geld der Bürger für die Pflasterindustrie aus dem Fenster zu werfen.

  2. Thomas L.

    Frau Becker möchte auch, dass die Bürger den privaten Parkhausbetreibern ein Geschenk in Millionenhöhe machen: ein von den Bürgern finanziertes Parkleitsystem. Nur dann ist gesichert, dass auch alle Autofahrer den Weg in die überteuerten privaten Parkhäuser finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)