Wann war eigentlich die Einweihung vom 4-Millionen-Duschhaus am Stormarnplatz…?

Im Oktober 2022 brachte die Stormarn-Redaktion vom Hamburger Abendblatt einen Bericht mit der Überschrift: “Große Übersicht: Das baut und plant Ahrensburg”. Aus diesem Beitrag zitiere ich folgenden Absatz:

Auf dem Stormarnplatz entsteht für 2,12 Millionen Euro ein Umkleidehaus

Die Bauarbeiten für das neue Umkleidehaus am Rande der beiden Fußballplätze sind in der letzten Phase. „Wir sind im Zeitplan, das Haus ist im November fertig“, sagt der Ahrensburger Bauamtsleiter Peter Kania. Die drei Vereine Ahrensburger TSV, FC Ahrensburg und Roter Stern Kickers nutzen das Gebäude, das die maroden Umkleiden und Sanitäranlagen im benachbarten Bruno-Bröker-Haus ersetzen. Die Kosten betragen rund 2,12 Millionen Euro.

Was das Abendblatt-Stormarn verschweigt, haben Bürger auf Szene Ahrensburg erfahren: Das Umkleidehaus mag 2,12 Millionen Euro kosten. Hinzu kommen aber noch das Grundstück und die Außenanlagen, sodass der Gesamtpreis schätzungsweise 4 Millionen Euro beträgt – von den Unterhaltskosten ganz zu schweigen. Für ein Dusch- und Umkleidehaus, das die meiste Zeit leer vor sich hin steht.

Und? Wenn der Bauamtsleiter erklärt, dass das Gebäude planungsgemäß im vergangenen Monat fertig geworden ist – wieso findet der Bürger nirgendwo einen Hinweis auf die offizielle Eröffnung des Bunkers Gebäudes mit Ansprache des Bürgermeisters, begleitet vom Spielmannszug mit Trommel- und Posaunenklang? Könnte es vielleicht sein, dass unser Boergemeister sich schämt, seinen Kopf für die größte Steuergeldverschwendung des Jahres hinzuhalten…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 27. Dezember 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)